Zwei neue Auszubildende im Rathaus begrüßt

Erlensee
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der Stadtverwaltung Erlensee wurden jüngst zwei neue Auszubildende im Bereich Verwaltung auf zwei verschiedenen Ausbildungswegen begrüßt.

rittershaushfoto.jpg

Nach der abgeschlossenen Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten wurde Wolfgang Rittershauß zum Inspektor-Anwärter im gehobenen Dienst ernannt. Liana Schneider hat ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bereits am 1. August begonnen.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde vereidigte Bürgermeister Stefan Erb (SPD) den neuen Mitarbeiter und überreichte ihm die Ernennungsurkunde. Der Langenselbolder Wolfgang Rittershauß startet damit offiziell sein Duales Studium in "Bachelor of Arts - Public Administration" welches zwischen Studium und praktischem Dienst in der Stadtverwaltung abwechselt. Die Inhalte des Studiums orientieren sich stark an der beruflichen Praxis. Theoretische Kenntnisse aus dem Studium können so von Anfang an auch praktisch in der Verwaltung umgesetzt werden.

„In Erlensee haben wir bislang drei Anwärter im gehobenen Dienst ausgebildet. Das ist schon außergewöhnlich für eine Kommune unserer Größe“, freute sich Bürgermeister Stefan Erb bei der Vereidigung im Rathaus. Gleichzeitig wurde auch Liana Schneider als neue Auszubildende begrüßt. Die Erlenseerin startete ihren Dienst am 1. August und wird während ihrer dreijährigen Ausbildung alle Fachbereiche durchlaufen. In der Praxis lernt sie tägliche Abläufe und Vorgehensweisen kennen, die Theorie wird in der Berufsschule vermittelt.

Foto: Wolfgang Rittershauß (Mitte) aus Langenselbold wurde im Rathaus Erlensee als Inspektor-Anwärter feierlich vereidigt. Bürgermeister Stefan Erb überreichte ihm die Ernennungsurkunde. Gleichzeitig wurde die Auszubildende Liana Schneider offiziell begrüßt. Die Erlenseerin startete jüngst ihre Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte. Auf dem Foto zu sehen (von links) Christian Krannich (Fachdienstleiter Personalwesen), Elke Erhardt (stellv. Personalratsvorsitzende), Bürgermeister Stefan Erb, Wolfgang Rittershauß, Liana Schneider, Sabine Genilke (Schwerbehindertenvertretung) und Harald Kling (Fachbereichsleiter Zentrale Dienste). Foto: Petra Behr

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner