Für Spendenbasar ausgemistet: Brauchbares schnell vergriffen

Erlensee
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Kinderkleidung, Schuhe und andere brauchbare Kleidung sowie gut erhaltene Töpfe, Handtücher, Bettwäsche und Kinderspielzeug waren beim jüngsten Spendenbasar schnell vergriffen.

jasminbsar.jpg
jasminbsar1.jpg

„Das meiste war schon in der ersten halben Stunde weg“, freut sich Helga Geis an ihrem Tisch. Sie und ihr Ehemann Norbert ziehen im Oktober von Erlensee an den Chiemsee, weshalb sie ihr Haus ausräumen. „Wir wollten ja nicht alles wegschmeißen, da war das mit dem Spendenbasar eine gute Gelegenheit, viel Kleinkram zu verschenken, was wir nicht mitnehmen wollen“, so Helga Geis. Insgesamt zehn Teilnehmer hatten an diesem Samstagvormittag ihre Spenden für Flüchtlinge und Bedürftige ausgepackt. Die Veranstaltung wird seit 2015 organisiert und ist seitdem ein Bestandteil der Arbeit der Flüchtlingshilfe. Aber auch Bedürftige sind willkommen, sich umzuschauen. „Jeder, der sich nicht viel leisten kann, kann sich hier Brauchbares aussuchen“, sagt Yasemin Bülbül, die die Basare in Auftrag der Stadt Erlensee organisiert. Diesmal wurde sie unterstützt von Liana Schneider, Verwaltungsfachangestellte in Ausbildung.

Info: Der nächste Spendenbasar ist am Samstag, 16. November, von 10 bis 12 Uhr. Vorherige Anmeldung unter: Tel.: 06183-9151502, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fotos: Ausgemistet haben Helga und Norbert Geis (Foto oben). Das Ehepaar verschenkte gut erhaltene Kleidung und Haushaltswaren auf dem Spendenbasar im Bürgerhaus „Zum Neuen Löwen“. Ihr Tisch war schnell leergeräumt. Darüber freut sich Yasemin Bülbül (mit der Auszubildenden Liana Schneider). Die städtische Angestellte organisiert mehrmals im Jahr solche Spendenbasare. Fotos: Petra Behr

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner