Gelungenes Sommerfest von AWO und SPD

Erlensee
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein rundum gelungenes Sommerfest, richteten die Ortsvereine der SPD und der AWO im Calaminus Park aus.

sommerfspdawo.jpg
sommerfspdawo1.jpg
sommerfspdawo2.jpg
sommerfspdawo3.jpg

Nach einem kurzen Willkommen begrüßte die Vorsitzende der AWO die Ehrengäste: Bürgermeister Stefan Erb, den Stadtverordneten Vorsteher Uwe Laskowski und Frau Sandra Wunder vom Seniorenbüro der Stadt Erlensee. Den Besucherinnen und Besuchern wurde eine abwechslungsreiche Unterhaltung geboten.

Zu Beginn der 2 tägigen Veranstaltung wurden am Samstag die Jubilare der AWO geehrt:
Für 20 Jahre: Elke Elverfeld.
Für 25 Jahre: Christian Kinner, Karin Luettmann, Gisela Maul, Friedel Maul und Annemarie Kabelka.
Für 40 Jahre: Anita Lach, Johanna Viel, Auguste Jeschonnek, Werner Haas, Erna Koller und Mechthild Neiderberger.
Für 50 Jahre: Else Sippl, Georg Sippl und Renate Fries.

Die Ehrungen wurden von Bürgermeister Stefan Erb, dem neuen AWO Kreisvorsitzenden Jörg Mair und der Vorsitzenden der AWO Helene Kübler durchgeführt. Sie überreichten die Urkunden und jeweils einen Geschenkgutschein. Alle, die nicht anwesend sein konnten erhalten Urkunde und Gutschein zu einem späteren Zeitpunkt. Umrahmt wurden die Ehrungen durch die wundervollen Gesangsdarbietungen des Frauen- und Gemischten Chores der Chorgemeinschaft Erlensee unter der Leitung von Jutta Günther. Es folgte ein stimmungsvolles Abendprogramm mit leichter musikalischer Untermalung und einer großen Überraschung. Alle Elvis Presley Fans waren total begeistert von der Darbietung der Elvis Interpretationen durch Holger Schneider. Es waren Songs zu hören wie, „You Are Always On My Mind“ bis zum legendären „In The Ghetto“. Der Live-Gesang war so echt als wäre Elvis leibhaftig anwesend. Dafür gab es langanhaltenden Applaus.

Am Sonntagmorgen fand ein evangelischer Gottesdienst mit Frau Pfarrerin Gillhoff und der musikalischen Begleitung des evangelischen Posaunenchores, statt. Anschließend konnten Helene Kübler und die SPD-Vorsitzende Birgit Reuhl die Gäste begrüßen, sie dankten der Pfarrerin und dem Posaunenchor für die Gestaltung des Gottesdienstes. Mit Freude hießen sie die Ehrengäste; Bürgermeister Stefan Erb, Christoph Degen aus dem hessischen Landtag, den Bundestagsabgeordneten Dr. Sascha Raabe, Jörg Mair den Kreisvorsitzenden der AWO, Ehrengäste aus anderen Parteien und Vertreterinnen und Vertreter der SPD Neuberg willkommen. Bürgermeister Stefan Erb gab einen Überblick über das Erreichte in Erlensee und vor allem einen Ausblick auf die aktuell anstehenden Herausforderungen, denen man sich stellen muss. Er hat dabei zu vielen Themen klar Position bezogen, was dann auch mit Beifall belohnt wurde. Die Ehrengäste Dr. Sascha Raabe und Christoph Degen griffen dies auf und attestierten, dass die Stadt Erlensee in den vergangenen Jahren eine vorbildliche Entwicklung genommen habe. Mit Stefan Erb habe man einen Mann an der Spitze, dessen Motivation und Tatkraft wohl kaum in Zweifel gezogen werden könne.

Anschließend wurden die Jubilare der SPD, von Birgit Reuhl und den Ehrengästen geehrt:
Für 25 Jahre Jörg Mair, (nicht anwesend: Dr. André Kavai)
für 40 Jahre Christel & Erich Heck,
Für 50 Jahre Hannelore Preis.

Alle Jubilare erhielten eine Urkunde und ein Präsent, Gratulationen von den Ehrengästen und reichlich Applaus von allen Anwesenden.

Die Gäste schätzten das leckere Essen, die netten Begegnungen vor Ort und das reichhaltige Kuchenbüffet sowie die selbstgemachten Limonaden. Für die Kinder gab es erneut eine große Hüpfburg und Unterhaltung mit Jane Matzke und den Kolleginnen aus dem Hort-Haus. Die Vorsitzenden der SPD und der AWO Erlensee danken den Sponsoren dieses Festes, Wolfgang Racek für die Gestaltung des Plakates, Familie Hahn von der BFT Tankstelle für die Brötchen, der VR Bank Main Kinzig für die Hüpfburg und allen fleißigen Kuchenbäckerinnen und Kuchenbäckern, den Dienstleuten sowie allen unermüdlichen Helferinnen und Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Text: Helene Kübler, Birgit Reuhl
Bilder: Wolfgang Racek, Bernd Kübler und Tina Lehrke

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner