Erlensee: PKW-Brand bei einem Autohändler

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der Nacht des 9. September 2019 kam es gegen ein Uhr zu einem gemeldeten Kleinfeuer in der John-F.-Kennedy-Straße in Erlensee. Dieses Kleinfeuer stellte sich schnell als ein Brand mehrere PKW heraus. Bereits auf der Anfahrt der Feuerwehrkräfte wurde durch die Leitstelle mitgeteilt, dass Anwohner meldeten: „Zwei PKW brennen!“



pkwbranderlenseeautohand21.jpg

pkwbranderlenseeautohand22.jpg

pkwbranderlenseeautohand23.jpg

pkwbranderlenseeautohand1.jpg

pkwbranderlenseeautohand2.jpg

pkwbranderlenseeautohand3.jpg

pkwbranderlenseeautohand4.jpg

pkwbranderlenseeautohand5.jpg

pkwbranderlenseeautohand6.jpg

pkwbranderlenseeautohand7.jpg

pkwbranderlenseeautohand8.jpg

pkwbranderlenseeautohand9.jpg

pkwbranderlenseeautohand10.jpg

pkwbranderlenseeautohand11.jpg

pkwbranderlenseeautohand12.jpg

pkwbranderlenseeautohand13.jpg

pkwbranderlenseeautohand14.jpg

pkwbranderlenseeautohand15.jpg

pkwbranderlenseeautohand16.jpg

pkwbranderlenseeautohand17.jpg

pkwbranderlenseeautohand18.jpg

pkwbranderlenseeautohand19.jpg

pkwbranderlenseeautohand20.jpg

Bei Ankunft der Feuerwehr stand ein PKW in Vollbrand, ein weiterer brannte im vorderen Bereich und das Feuer griff schon auf den dritten PKW über. Da es sich um das Gelände eines Gebrauchtwagenhändlers handelt, standen die Fahrzeuge sehr dicht beieinander. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr durch einen Trupp unter Atemschutz mit Schnellangriff, konnte die weitere Ausbreitung auf weitere Fahrzeuge verhindert werden. Innerhalb kurzer Zeit hieß es „Feuer aus“. Die Nachlöscharbeiten mit einem Schaumrohr dauerten noch ca. eine halbe Stunde an.

Aufgrund der enormen Hitze der insgesamt drei Fahrzeuge wurden weitere neun Autos in unmittelbarer Nähe in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr kontrollierte alle Fahrzeuge mittels Wärmebildkamera, damit es zu keinem erneuten Brand kommt. Im Einsatz war die Feuerwehr Erlensee mit einem Löschfahrzeug und Kommandowagen mit insgesamt acht Einsatzkräften. Weiterhin war die Polizei sowie Kriminalpolizei vor Ort. Über die genaue Schadenshöhe sowie die Ursache des Feuers kann derzeit noch keine Aussage getroffen werden. Die Ermittlungen wurden bereits aufgenommen.

Der Sachschaden wird von der Polizei auf circa 20.000 Euro geschätzt. Derzeit liegen keine Hinweise auf eine politisch motivierte Tat vor. Die Kriminalpolizei in Hanau hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.

Text und Fotos: Feuerwehr Erlensee


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2