Musical im Tivoli: Erlenseer Senioren auf Zeitreise

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag, 30. November veranstaltet das Seniorenbüro der Stadt Erlensee eine Fahrt ins Stein’s Tivoli Hanau.



Dort geht es mit dem Musical „Roll over Hanau“ auf eine Reise durch das Hanau der 50er und 60er Jahre. Start ist um 19.00 Uhr an den verschiedenen Haltestellen in Erlensee. Die Vorstellung des Musical-Spaßes für alle, die damals dabei waren oder gerne dabei gewesen wären, beginnt um 20.00 Uhr. Die Geschichte spielt in Hanau nach Kriegsende. Mit den jungen GI’s kommt auch deren Musik in die Stadt und eine einmalige Kulturlandschaft entsteht. Unzählige Musikbars und Clubs prägen das Stadtbild eines „hessischen St. Pauli’s“. Mit dem Rock’n’Roll brach eine Jugendrebellion los, der viele nur mit Kopfschütteln begegneten.

Es ist Payday. Jerry, ein junger GI, hat heute seinen Sold bekommen und möchte sich mit einem „Fräulein“ treffen, doch leider hat die junge Dame auch ein Date mit Herrmann, einem deutschen Halbstarken. Es kommt wie es kommen muss. Nach einer ordentlichen Schlägerei stellen alle drei fest, dass sie etwas gemeinsam haben: Den Rock’n’Roll. So ziehen die drei durch die nächtlichen Straßen Hanau’s und erleben jede Menge Abenteuer. Nach der Vorstellung geht es gegen 22.45 Uhr zurück nach Erlensee.

Veranstaltungskarten zum Preis von 30,00 €, inkl. Eintrittskarte, gibt es zunächst am 22. Oktober ab 9.00 Uhr im Sitzungssaal des Erlenseer Rathauses. Danach sind die Karten am Empfang des Rathauses erhältlich.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2