TSGE Boxabteilung renoviert Kampfsporthalle

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Getreu der 6. Trainingsregel „Wir behandeln die Sportstätte wie unser Zuhause“ hat die Boxabteilung ihre Trainingsstätte, die Kampfsporthalle Wellert, generalüberholt.



renotsgboxen.jpg

renotsgboxen1.jpg

renotsgboxen2.jpg

renotsgboxen3.jpg

Nachdem auch regelmäßige Putzeinsätze nicht mehr darüber hinwegtäuschen konnten, dass an der einen oder anderen Stelle mal etwas mehr getan werden müsste, wurde beschlossen, die Halle zu verschönern. Nach einigen Vorplanungen ging es im Herbst mit den Renovierungsarbeiten los. Im Wesentlichen umfassten die Arbeiten die Sanierung der gerissenen Innenwände, hier wurden lose Putzstellen abgeschlagen, ausgebessert und frisch verputzt. Die Holzverkleidung wurde abgenommen, geschliffen und neu lasiert. Anschließend wurde die komplette Halle innen mit einem neuen Wandanstrich versehen. Und wenn schon mal das Gerüst zum Streichen steht – wurden auch gleich die Wände, Decken und Fensterverkleidungen von Schmutz und Staub befreit. Zudem waren Dacharbeiten notwendig geworden, da nach einem Sturm einige Dachziegel verrutscht waren.

Die Hauptarbeiten erstreckten sich über 2 Monate. Insgesamt wurden 300 freiwillige Arbeitsstunden von 16 Mitgliedern der Boxabteilung geleistet. Wir haben ca. 800 kg Bauschutt entfernt, 300 m2 Abdeckmaterial, 250 kg Innenputz und 40 Liter Innenfarbe verbraucht. Derzeit werden noch kleinere Schönheitsreparaturen im Umkleidebereich sowie in den Zugängen zum Sanitärbereich durchgeführt. Für dieses Jahr sind weitere Arbeiten geplant: Der Eingangsbereich, die Sanitärräume und die Sanierung der Fassade auf der Wetterseite der Halle stehen noch auf dem Plan.

Alle Maßnahmen wurden vollständig in Eigenleistung durchgeführt, hier konnten wir auf vorhandenes Fachwissen der Mitglieder zurückgreifen. Die Helfer kamen aus allen Bereichen der Abteilung: Erwachsene, Kinder und Eltern. Mit Sven Clement von der Dachdeckerei Clement konnte sogar auf das Fachwissen ehemaliger Mitglieder vertraut werden. Die Einsätze waren vorwiegend am Wochenende, hier ist es nicht selbstverständlich, so viele Helfer aktivieren zu können. Mehrwert der vielen Arbeit war eine Stärkung des Zusammengehörigkeitsgefühls und die Tatsache, gemeinsam etwas großartiges geschafft zu haben.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2