Neue Skateranlage ist freigegeben

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die neue Skateranlage auf der Asphaltfläche im zukünftigen Bürgerpark ist eröffnet.



skaterinerlensee.jpg

skaterinerlensee1.jpg

Bürgermeister Stefan Erb (SPD), Anita Losch (Bürgerverein Soziales Erlensee) und Andreas Amberg (stellv. Fachbereichsleiter) begrüßten bei leichtem Nieselregen einige Jugendliche auf dem Gelände, gleich neben dem Wohngebiet „Neue Mitte“ auf dem ehemaligen Fußball-Vereinsgelände. Aufgrund der glatten Oberflächen auf den Rampen fielen die Vorführungen von Radkünsten zum Fototermin leider aus. „Versprochen ist versprochen“, betonte Stefan Erb noch einmal – hatte er doch nach dem Abbau der alten Skateranlage auf dem ehemaligen Festplatz diese Aussage getroffen. „Unsere Umfrage dazu, was Jugendliche in Erlensee sich wünschen hatte gezeigt, dass Skaten bei Kindern und Jugendlichen immer noch im Trend liegt“, so Erb.

Die Jugendlichen Sara Krasniqi, Roeen Babakerkhel und Niklas Schäfer planen derweil schon das erste größere Event auf dem Gelände. „Sobald wir coronabedingt dürfen, wollen wir hier ein bisschen Action herbringen und dazu einladen“. Im Rahmen der „Partnerschaft für Demokratie!“ planen die aktiven Jugendlichen schon einmal Jugendevents, bei denen Sport, Spaß und soziale Spielregeln zum Tragen kommen können. Wichtige Leitprinzipien aller geplanten Aktivitäten werden dabei der Aufruf für ein gutes soziales Miteinander im Bürgerpark sein und ihr Engagement gegen jede Form von Rassismus. Eine Lärmschutzwand zum Wohngebiet Neue Mitte ist geplant, wie Andreas Amberg vor Ort erklärte.

Fotos: Eröffneten die neue Skateranlage: Bürgermeister Stefan Erb, Fabian Pries, Andreas Amberg, Anita Losch, Sara Krasniqi, Niklas Schäfer und Roeen Babakerkhel (untere Reihe von links nach rechts) sowie Sarah Reich, Robin Pries und Tamin Hille (oben auf der Rampe). Fotos: Petra Behr


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2