Lockerungen für Besucher der Stadtbücherei Erlensee

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ab sofort gibt es einige Lockerungen für den Besuch der Stadtbücherei Erlensee.



Künftig dürfen sich 15 Personen gleichzeitig in der Bücherei aufhalten. So können nun auch wieder problemlos Familien die Stadtbücherei ohne die „Zwei-Personen-Regelung“ besuchen. Der Dienstag sollte bislang ausschließlich den Senioren vorbehalten sein. Dieses Angebot wurde jedoch nicht sonderlich oft genutzt; Senioren besuchten die Bücherei auch an den anderen Öffnungstagen. So ist der Dienstag ab sofort für alle wieder geöffnet. Im Eingangsbereich muss jeder Besucher seine Daten (Name, Anschrift, Telefonnummer) hinterlegen.

Die Rückgabe findet weiterhin nur über das Fenster neben der Tür statt. Außerhalb der Öffnungszeiten kann man seine Medien auch über die neu eingerichtete Rückgabebox vor der Tür abgeben. Der Büchereibesuch sollte nach wie vor so kurz wie möglich gehalten werden, die Spiele- und Sitzmöglichkeiten bleiben weiterhin gesperrt. Selbstverständlich müssen die Abstandsregeln auch künftig eingehalten und ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Im Eingangsbereich muss sich jeder die Hände desinfizieren. Während der Öffnungszeiten erfolgt eine dauerhafte Lüftung über die Fenster und die Eingangstür.

Den Medien-Bestellservice bietet die Stadtbücherei Erlensee weiterhin gerne an. Vorbestellte Medien können dann direkt am Rückgabefenster abgeholt werden. Hierfür bitte zuvor Kontakt per Mail mit der Stadtbücherei Erlensee über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! aufnehmen. Die aktuellen Öffnungszeiten sind: Montag von 14.00 bis 17.00 Uhr, Dienstag von 8.00 bis 11.00 Uhr, Mittwoch von 9.00 bis 12.00 Uhr, Donnerstag von 16.00 bis 19.00 Uhr und Freitag von 14.00 bis 17.00 Uhr.

Die Stadtbücherei Erlensee hat während der Sommerferien geöffnet! Bei Fragen stehen die Mitarbeiterinnen der Stadtbücherei Erlensee gerne zur Verfügung. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage https://buecherei-erlensee.bibliotheca-open.de/


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2