Digitaler Müllkalender: Erinnerung und Sperrmüll-Termine eintragen

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Grün, Schwarz, Braun, Gelb – Papier, Restmüll, Biomüll oder Plastik - welche Tonne muss ich heute an die Straße stellen?



muellterminesperr.jpg

Oft hilft es ja, sich an die guten Gewohnheiten der Nachbarn zu halten, die immer ihre Tonnen turnusgemäß zur Abholung bereitstellen. Aber was, wenn auch diese mal nicht da sind oder den Abfuhrtermin verpassen? Mit einem digitalen Müllkalender können sich Erlenseer Bürgerinnen und Bürger jetzt auch über ihr Handy, PC oder Tablet Erinnerungen für jeden Abfuhrtermin in ihrer Straße installieren. Bereits seit einigen Wochen gibt es die Möglichkeit, sich über die Homepage der Stadt Erlensee den Abfallkalender-Online aufzurufen: Hier trägt man seine Email-Adresse und die Straße ein und erhält dann für den gewählten Zeitraum die Erinnerungen zu den Abfuhrterminen ganz einfach per Email.

„Über diesen Bürgerservice können auch Sperrmülltermine (auch Holzabfuhr) eingetragen werden. So spart man sich den Weg ins Rathaus und vermeidet lange Wartezeiten am Empfang der Stadtverwaltung“, erklärt Alfred Bodis, zuständiger Sachbearbeiter in der Stadtverwaltung Erlensee.

Vereinfacht wird die digitale Servicefunktion auf der Homepage erlensee.de über ein orangefarbenes Feld, den sogenannten Button Neue Online-Services, der gleich auf der Oberfläche der Startseite zu sehen ist. Klickt man diesen an, öffnet sich ein Fenster mit den digital abrufbaren Angeboten. Hier können sowohl Sperrmüll-Termine als auch die Erinnerungsfunktion eintragen werden.

Foto: Über einen Button sind die digitalen Services auf der Homepage der Stadt Erlensee zu finden. Die Abb. in der Mitte zeigt die Möglichkeit der Erinnerungsfunktion und die Abb. unten den Sperrmüll-Terminkalender. Fotos: Stadtverwaltung Erlensee


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2