Kürbisse von Hortkindern geschnitzt und ausgehölt

Erlensee
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach abwechslungsreichen zwei Wochen Herbstferienbetreuung besuchte das Eulennest, der Hort der dem Föderverein der Grundschule am Eulenhof angehört, am Freitag, den 16.10.2020 den hiesigen Bauern Seitz.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

kuerbissehorteulen.jpg
kuerbissehorteulen1.jpg

Dort wurde fleißig eingekauft und ausgesucht, die Kühe begutachtet und der Bauernhof inspiziert. Mit 17 ausgewählten Kürbissen sind die Schüler mit den drei Betreuern dann wieder durch das Erlenwäldchen zurück in den Hort marschiert. Die Kürbisse passten teilweise in den eigens dafür mitgebrachten kleinen Handwagen oder wurden von den Kindern selbst bis zum Eulennest getragen.

Eine kleine Verschnaufpause im Erlenwäldchen gab es noch, in der fleißig Geäst für ein Tippi gesammelt wurde, dann kam die Bande wieder freudig im Eulennest an. Dort wurde natürlich gleich fleißig geschnitzt und ausgehölt, teilweise wurden die Kürbisse auch angemalt. Nach selbstgemachten Dönerburgern gab es an diesem Tag noch eine Halloweenparty und die Kids konnten ihren Eltern die fertigen Kürbisse beim Abholen präsentieren.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2