adventerlenaktiv.jpg

Durch die virusbedingten Maßnahmen der Bundesregierung gestalten sich soziale Beziehungen unter den Mottos wie „stay at home oder go alone. Es wirkt absurd, dass sich verantwortliches gesellschaftliches Handeln augenscheinlich durch –wenn auch aus Solidarität begründeten – Abstandhalten voneinander realisieren soll.

Der Bürgerverein Soziales Erlensee e.V., der in der Gemeinwesenarbeit oder auch Mobilen Bürgerhilfe tätig ist, versucht trotz Corona alternative Begegnungs- und Unterstützungsmöglichkeiten sowie Engagement -Formen für Demokratie und Gemeinschaftsgefühl zu entwickeln, die selbstverständlich unter diesen Auflagen möglich sind.

Der Bürgerverein hat nun im Rahmen der Partnerschaft für Demokratie in Erlensee und Rodenbach einen virtuellen Adventskalender entwickelt. Vom 01.12.2020 bis zum 24.12.2020 kann man unter www.erlensee-aktiv.de jeden Tag ein Türchen öffnen. Dort findet man Anleitungen zum Basteln, zum Kochen und Backen gemäß internationalen Rezepten, Einführungen zu religiösen Festen verschiedener Religionen sowie Vorschläge für Gesellschaftsspiele unter sozialen Einschränkungen. In unserer Nachbarschaft leben viele Menschen, die aus aller Welt gekommen sind. Mit dem virtuellen Adventskalender können wir uns füreinander interessieren und uns immer besser kennenlernen. Erfreuen Sie sich an unserem virtuellen Adventskalender. Wir hoffen, es ist für jeden etwas dabei. Ein kleiner Mausklick genügt. Das Projekt wird gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie Leben!“.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!