Auf YouTube: Mit Kultur in 2021

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

"Das Jahr 2020 hat uns als Gesellschaft und Individuen viele Herausforderungen gestellt und viele Sorgen bereitet", heißt es in einer Pressemitteilung der „Partnerschaft für Demokratie! Erlensee und Rodenbach“.



youtubeerlens.jpg

Und weiter: "Zum Ende dieses besonderen Jahres möchten wir als „Partnerschaft für Demokratie! Erlensee und Rodenbach“ ein positives Zeichen setzen, welches uns trotz Lockdown mit einer hoffnungsvollen Stimmung das neue Jahr beginnen lässt. Lasst uns, wenn auch räumlich voneinander getrennt, einen Abend verbringen, an welchem wir uns zurücklehnen und ein kulturelles Unterhaltungsangebot genießen. Die Pandemie hat uns schmerzlich vor Augen geführt, wie wichtig kulturelle Veranstaltungen, wie lokale Konzerte und Dorffeste, für die Gemeinschaft und das Wohlergehen jedes einzelnen sind. Demokratie zu leben, bedeutet auch gemeinschaftlich Kultur zu feiern, denn Kultur bedeutet Vielfalt und Vielfalt ist und bleibt einer der Grundpfeiler unserer Demokratie. Wir laden sie herzlich ein am 30.12.2020 um 18 Uhr auf unserem YouTube Kanal in die Veranstaltung „Mit Kultur in 2021“ einzuschalten und gemeinsam mit uns zu zeigen, dass Kultur, auch in einer Pandemie, fester Bestandteil unserer Gesellschaft ist und bleiben muss! Auch am Sylvesterabend kann man selbstverständlich unseren Kulturbeitrag über pfd Erlensee & Rodenbach bei YouTube abrufen und die Zeit mit, von jungen Leuten gestalteten Kulturbeiträgen gestalten. Die Veranstaltung wird durch unsere jungen Mitarbeiter/Innen im Rahmen des Projektes „Jugendkultur & Demokratie“ organisiert. Auf die Zuschauer:/Innen warten ernste und humorvolle Poetry Slams zum Thema Demokratie sowie mehrere junge Solokünstler mit eigenen und Coversongs. Das Projekt wird gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms 'Demokratie leben!'."

Und abschließend: "Die Partnerschaft für Demokratie Erlensee & Rodenbach freut sich auf Deine/Ihre Teilnahme, wünscht allen Menschen ein gutes Jahr 2021 und viel Widerstandskraft."


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2