roemerfussballturnier5.jpg

roemerfussballturnier4.jpg

roemerfussballturnier3.jpg

roemerfussballturnier2.jpg

roemerfussballturnier1.jpg

roemerfussballturnier.jpg

Die beiden GWA-Mitarbeiterinnen Nicole Alice Deeg und Alex Ihrig sind über den regen Zuspruch der Kinder und Jugendlichen immer noch sehr überrascht. Hier konnten die beiden wieder einmal erkennen, dass die lange Corona-Zeit und die damit verbundenen Einschränkungen ihre Spuren hinterlassen haben. Es meldeten sich im Laufe der Tage über 50 Kinder auf dem Römerspielplatz am Beratungscontainer an.

Unter den professionellen Augen der Turnierleitung, die aus dem 1. Vorsitzenden des Ringerclub 1888 e.V. Erlensee, Alireza Nadiri, der Sportstudentin und lizenzierten Kampfsporttrainerin Janina Hartmannsberger und dem Profifußballer Arsalan Allaf bestand, wurden die Teilnehmer*Innen in neun Mannschaften a fünf Spieler*innen im Alter von 7-13 Jahren eingeteilt. Fairplay und Respekt wurden groß geschrieben an diesem Tag, nicht zuletzt durch Arsalan Allaf, der als Schiedsrichter durch das Turnier führte.

Am späten Nachmittag wurde unter dem Jubel vieler Eltern, Verwandten und Freunden der erste, zweite und dritte Platz ermittelt. Gewonnen wurden zwei Zehnerkarten fürs Hallenbad Erlensee, Spielzeug und coole Federmäppchen. Die erste Stadträtin Birgit Behr (CDU) wohnte der großen Siegerehrung bei und vergab die Medaillen und Pokale an die Gewinnerteams. Der olympische Gedanke „Dabei sein ist alles!“, wurde durch die GWA-Mitarbeiterinnen leicht abgeändert, denn es gab für jedes Kind einen Preis.

Während des Turniers wurden die Spieler kostenfrei mit Getränken, Obst, Rindswurst und Brötchen versorgt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2