Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

alfredbodis_az.jpg
alfredbodis_az1.jpg

In dieser Funktion ist er den Bürgerinnen und Bürger von Erlensee bestens bekannt. Nun ist er in Rente gegangen. Und mit ihm verlässt ein „Urgestein“ das Erlenseer Rathaus. Am 1. August 1976 begann er seine Ausbildung als Verwaltungsangestellter, die er 1979 mit seiner Prüfung abschloss. Danach war er 15 Jahre in der Stadtkasse als stellvertretender Kassenverwalter beschäftigt. Im Juli 1994 wechselte er ins Steueramt und war seitdem zuständig für die Veranlagung der Gewerbesteuer und den gesamten Themenbereich der Abfallbeseitigung. Über 27 Jahre war er Ansprechpartner für Erlenseer Bürgerinnen und Bürger, wenn es um das Thema Abfall ging. In seiner Ägide gab es zahlreiche Neuerungen auf diesem Gebiet, die er alle zum Wohle der Erlenseer umsetzte.

Neben seiner Tätigkeit als Abfallsachbearbeiter war er aber auch viele Jahre Behindertenbeauftragter der Stadt Erlensee. Dabei kümmerte er sich um Menschen mit Beeinträchtigungen in seiner Heimtatstadt. Wenn es darum ging, dass Straßenbaumaßnahmen durchgeführt wurden, war sein Rat ebenso gefragt, wie bei vielen anderen Themen. Für seine Kolleginnen und Kollegen engagierte er sich 16 Jahre lang im Personalrat. In einer kleinen Feierstunde dankte Bürgermeister Stefan Erb ihm für seinen langjährigen Einsatz. Mit ihm verlässt jemand das Rathaus, der die Entwicklungen hier über Jahre mitbegleitet hat.

Die gesamte Verwaltung verabschiedete sich mit einem Präsent bei ihm. Seine engsten Kolleginnen und Kollegen des Fachbereiches Steuer und Finanzdienste lud er zu einer Abschiedsfeier zu sich nach Hause ein. In dieser Runde wurden die über 45 Jahre nochmal Revue passiert und so manche Anekdote erzählt. Seine Kolleginnen und Kollegen werden ihn vermissen, freuen sich aber auch mit ihm, dass er nun seine Rente genießen kann.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2