Erlensee: Wasserbüffel-Herde wird immer größer

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

007 war auch diesen Sommer wieder sehr fleißig – die Wasserbüffel-Herde rund um den beliebten Zuchtbullen ist von sieben auf neun Tiere gewachsen. Eine Kuh ist noch trächtig und wird ihr Kälbchen wohl noch auf den Weideswiesen gebären. Solange es keinen Schnee oder dauerhaften Frost gibt, will sie der Züchter noch in Erlensee lassen - so dass zum Ende des Jahres zehn Tiere in den Stall abtransportiert werden.

Anzeige
Anzeige

wasaserbueffelhe_az.jpg

Foto: Drei Generationen immer nah beieinander – die Wasserbüffel auf den Erlenseer Weideswiesen. Foto: Petra Behr / Stadtverwaltung Erlensee

 



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2