seniorwerkbaenke_az.jpg

seniorwerkbaenke_az1.jpg

Bestellt waren insgesamt sieben Ruhebänke. Das Material war schon in 2020 geliefert worden. Corona-bedingt konnten die Arbeiten erst nach der 3. Corona-Welle begonnen werden. Umso engagierter gingen die vier ehrenamtlichen Mitarbeiter der Seniorenwerkstatt ans Werk. Als erster Auftrag wurden zwei Ruhebänke aus Douglasienholz für das Foyer vor dem Sekretariat der Georg-Büchner-Gesamtschule fertiggestellt und noch vor den Sommerferien aufgestellt. Weiter ging es mit der Anfertigung von insgesamt vier Ruhebänken für die Rädchenbahn der Erlenseer Kindertagesstätte „An der Gende“.

Auch in den Sommerferien wurde durchgearbeitet. Nach mehr als drei Monaten waren die vier Ruhebänke für die Kinder der Kindertagesstätte fertig, wurden von Bauhofmitarbeitern abgeholt und zu ihrem angedachten Aufstellplatz gebracht. Als letzte Arbeit im Jahr 2021 ist die Anfertigung einer Ruhebank für die Hortgruppe der Kindertagesstätte „An der Gende“ geplant, welche seit zwei Jahren direkt an der Grundschule Rückingen im „Alten Schlösschen“ ihre Räumlichkeiten hat. Alle hoffen, dass die steigenden Corona -Zahlen die Fertigstellung nicht verhindert.

Info: Aktuell sind für die Seniorenwerkstatt Uwe Eidebenz, Erich Heck, Siegfried Krauß und Peter Walter aktiv. Die Seniorenwerkstatt trifft sich wöchentlich dienstags in der Zeit von 14 bis 16 Uhr. Interessierte Seniorinnen und Senioren, welche die ehrenamtlichen Arbeiten unterstützen möchten, sind jederzeit willkommen.

Foto (von links): Peter Walter und Uwe Eidebanz auf den Ruhebänken in der Georg-Büchner-Gesamtschule.

Foto: Die Ruhebänke wurden von einem Bauhof-Team verladen und ausgeliefert.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2