Weihnachtliche Demokratiewerkstatt

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Weihnachten und der Jahreswechsel stehen vor der Türe und viele Gedanken kreisen darum, was man Anderen schenken könne oder auch um Erfahrungen aus dem vergangenen Jahr bzw. um Vorsätze für das neue Jahr.

Anzeige
Anzeige

screendemowerk_az.jpg

Angelehnt an diese Rituale lädt „Demokratie leben!“ die Bürger:innen ein die ihnen wichtigen gesellschaftlichen Entwicklungen zu benennen und Aufgaben für die Partnerschaft 2022 zu formulieren. "Da die sozialen Austauschmöglichkeiten nun fast zwei Jahre pandemiebedingt eingeschränkt sind, gibt es auf der Homepage https://www.demokratie-erlensee-rodenbach.de/demokratiewerkstatt diverse virtuelle Mitwirkungsmöglichkeiten“, so die Koordinatorinnen Laubach und Losch. Außerdem werden unter allen Teilnehmenden 10 Demokratie-Pakete verlost. „Du kannst uns Deine Meinung und Wünsche öffentlich im Forum mitteilen und Dich gemeinsam mit anderen Engagierten austauschen. Alternativ kannst Du auch über ein Formular teilnehmen. Deine Daten werden vertraulich behandelt und Dein Beitrag anonym veröffentlicht, versichert Ronaldo Cunha, der die digitalen Projekte und das Jugendforum koordiniert.

"In beiden Fällen werden wir die Ergebnisse Anfang Januar auf unserer Homepage präsentieren. Wir freuen uns auf viele interessante Beiträge. Wichtig ist uns, dass sich jede/r in unserer Community wohlfühlt. Daher bitten wir um gegenseitigen Respekt und themenrelevante Beiträge", so fügt Losch hinzu. Das gesamte Team von "Demokratie leben!" Erlensee und Rodenbach bedankt sich bei allen Beteiligten für die ideenreiche und engagierte Arbeit im Jahr 2021 und wünscht Allen frohe Weihnachten und ein gesundes Jahr 2022.

Die Partnerschaft für Demokratie wird im Rahmen des Bundesprogrammes „Demokratie leben!“ durch das Bundesfamilienministerium gefördert. Die Veröffentlichung stellt keine Meinungsäußerung des BMFSFJ oder des BAFzA dar. Für inhaltliche Aussagen tragen die Autorinnen und Autoren die Verantwortung.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige

online werben

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2