Erlensee: Friteuse bei McDonald’s brennt

Feuerwehr Erlensee

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Ostermontagmorgen wurde eine unklare Rauchentwicklung in einem Gastronomiebetrieb im Gewerbepark Erlensee gemeldet. Es brannte zunächst die Friteuse, anschließend weitere Teile der Kücheneinrichtung. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz löschte das Feuer, während gleichzeitig für Belüftung gesorgt wurde. Da es sich u.a. um einen Fettbrand handelte, wurde der dafür vorgesehene Fettbrandlöscher zum Einsatz gebracht.



feuermacerlen az1

Glücklicherweise sind keine Personen zu Schaden gekommen, da alle Besucher rechtzeitig das Restaurant verlassen konnten. Der Gastraum sowie die Küche waren verraucht. Durch gezieltes Lüften und kontrollieren mittels Kohlenmonoxidmessgerät waren die Bereiche nach dem Einsatz wieder begehbar. Zudem wurde mittels Steckleiter der Dachbereich mit der Wärmebildkamera überprüft und die Gasversorgung abgeschiebert. Eine Brandausbreitung konnte so durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhindert werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Erlensee mit Unterstützung der Drehleiter der Feuerwehr Hanau sowie Rettungsdienst und Polizei.

Text und Foto: Feuerwehr Erlensee


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2