Senioren-Werkstatt: Neue Holzbänke für Kita „An der Gende“

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Aus robustem Douglasienholz sind die vier neuen Bänke, die die Senioren-Werkstatt jüngst an die Kita „An der Gende“ im Außengelände auf der Rädchenbahn aufstellen konnte.

banksentischol az

banksentischol az1

banksentischol az2

Von den Kindern wurden sie gleich auf ihre Stabilität hin geprüft und für gut befunden. Es war der erste Auftrag, den die vier Handwerker Uwe Eidebenz, Peter Walter, Erich Heck und Siegfried Krauß nach monatelanger, Pandemie-bedingter Pause wieder erfüllen konnten. Bereits im Sommer 2021 hatten die vier Senioren die Bänke in ihrer Werkstatt in der GBS-Gesamtschule geplant, das Material besorgt und dann den Vorgaben aus der Kita entsprechend gebaut. Bürgermeister Stefan Erb (SPD) und Fachdienstleiterin Sandra Wunder sowie die neue stellvertretende Leiterin der Kita „An der Gende“, Rebecca Beißler, bedankten sich beim Fototermin herzlich für den ehrenamtlichen Einsatz. Und auch die Kinder bedankten sich auf ihre Art mit selbstgebackenen Muffins und Kuchen.

Foto: Die neuen Bänke an der Rädchenbahn blieben nicht lange leer (von links): Sandra Wunder, Stefan Erb, Siegfried Krauß, Erich Heck, Uwe Eidebenz, Peter Walter und Rebecca Beißler.
Foto: Die neue stellvertretende Leiterin der Kita „An der Gende“ – Rebecca Beißler (3. v. rechts) lud die fleißigen Senioren und Fachdienstleiterin Sandra Wunder nach dem Fototermin noch auf einen Kaffee mit Kuchen ein.

Fotos: Petra Behr


Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2