Erlensee: Wasserbüffel sind wieder auf den Weideswiesen

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

007 ist wieder in Erlensee – am Freitagmittag brachte Züchter Veit Leinberger die kleine Herde mit dem Zuchtbullen 007, 3 Kühen und 3 halbwüchsigen Kälbern im Viehtransporter nach Erlensee. Wie jedes Jahr öffnete Erste Stadträtin und Wasserbüffelbeauftragte Birgit Behr gemeinsam mit Bürgermeister Stefan Erb das Gatter und sie entließen die Tiere auf die Weideswiese. Mit dabei war auch Michael Heilmann von HessenForst, der das Projekt mit betreut.



bueffelgaterlen az

bueffelgaterlen az1

bueffelgaterlen az2

Leider fiel auch dieses Mal die Feier rund um den Auftrieb aus, da die Entscheidung dazu sehr kurzfristig getroffen wurde. Die Tiere erkundeten gleich nach ihrem Ausstieg aus dem Viehtransporter ihr Weidegebiet und einige wälzten sich im Tümpel. Wie Veit Leinberger sagt, sollen in den nächsten Tagen noch zwei weitere Kälber auf die Wiese gebracht werden.

„Eindrucksvoll“ – so empfanden es Marina und Emanuel, eine Ehepaar aus Oberissigheim, das die Ankunft der Tiere zufällig beim Spaziergang erleben konnte.

Fotos: Erste Stadträtin und Wasserbüffelbeauftragte Birgit Behr und Bürgermeister Stefan Erb entlassen die Büffel auf die Wiese. Fotos: Petra Behr


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2