TSG Erlensee: Vereinsratversammlung wählt neuen Vorstand

Hinten links Anja Fabry, Jens Vogt, Andrea Coneo, Andrè Pohl, Eduard Hammerschmidt, Geörgy Varga, vorne von links Christiane Jarche, Andreas Lindner, Valon Uka.

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 18. Mai standen für die TSG Erlensee wichtige Ereignisse an: Die erste Delegiertenversammlung, seit zwei Jahren ohne Masken oder ähnliches.

Pünktlich um 19.30 Uhr begrüßte Andreas Lindner die Anwesenden Mitglieder sowie Birgit Behr, 1. Stadträtin Erlensee und Siglinde Weber, stellv. Vorsitzende Sportkreis Main Kinzig. Nach seiner Begrüßung ging es mit Schwung weiter, die TSGE Showtanzgruppe „Dancing Devils“ nutzte die Gelegenheit nach zwei Jahren Zwangspause für den ersten Auftritt im Jahr 2022. Im Anschluss überbrachte Birgit Behr eine wichtige Nachricht in Ihrer Grußrede, ein Zuschuss für den geplanten Anbau ist im Haushalt 2023 der Stadt Erlensee eingestellt, somit ist ein weiterer wichtiger Schritt in diese Richtung gegangen. Siglinde Weber ging in Ihrem Grußwort auf die Angebote und Funktion des Sportkreises ein. Diese wird in den nächsten Monaten und Jahren außerordentlich wichtig werden für die TSGE. Als Gastgeschenk überreichte sie einen Gutschein für eine Fortbildung des LsbH.

In den folgenden Berichten zeigte Lindner, dass es gelungen ist, bereits im Mai 2022 die Mitgliederverluste der letzten Jahre wieder auszugleichen. Mit mehr als 2.000 Mitgliedern im Mai 2022 zeigt sich der Vorstand sehr zufrieden. Ebenfalls sehr zufrieden zeigt sich der Vorstand mit dem Abschluss der Sanierungsarbeiten der letzten Monate insgesamt wurden mehr als 150.000 Euro investiert, diese flossen unter anderem in die Sanitärräume, in eine neue Basketballanlage und der Löwenanteil in den neuen Sportboden der Ballsporthalle. Dies alles wurde ohne Kreditinanspruchnahme abgewickelt. Im Anschluss präsentierte der Vorstand Finanzen, Hammerschmidt, dass umfangreiche Zahlenwerk des Vereins. Bereinigt von Sondereffekten, sprich der Sanierung, war es wieder ein erfolgreiches Jahr. Er wies aber auch daraufhin, dass er die aktuelle Entwicklung der Energiepreise genau im Blick hat, und diese dazu führen könnten, dass nach mittlerweile mehr als 12 Jahren in 2023 eine Beitragsanpassung erforderlich sein könnte. Petra Dickhaut stellv. Vorsitzende Sport legte dann ihren (vorerst) letzten Bericht dar. Sie ging nochmal auf die sehr intensiven letzten zwei Jahre ein. Corona und der Wegfall von Hallen machten ihr das Leben nicht leicht. Ständig neue Regeln, ständige Veränderungen in den Hallen führten nicht nur zur einer schlaflosen Nacht. Das sind aber alles nicht die Gründe, wieso Prioritäten neu gesetzt werden. Nach mehr als zwanzig Jahren im Vorstand des Vereins, scheidet sie aus, ohne ganz zu gehen. Sie wird Ihrem Nachfolger mit Rat und Tat zur Seite stehen und auch weiterhin die Abteilung Fitness führen und sich zusätzlich dem sportlichen Nachwuchs im Bereich Volleyball und Turnen vermehrt widmen.

Die Revisoren waren ebenfalls zufrieden mit der Vorstandsarbeit und stellten den Antrag auf Entlastung welchem einstimmig gefolgt wurde. Bei den anschließenden Wahlen wurden die Amtsinhaber bestätigt, als Nachfolger von Petra Dickhaut wurde Andrè Pohl in das Amt des stellv. Vorsitzenden Bereich Sport gewählt und Anja Fabry übernahm die Aufgaben des Jugendwart von Daniel Wagner. So stellt sich der Vorstand nun wie folgt zusammen: Andreas Lindner (1. Vorsitzender), Eduard Hammerschmidt (Vorstand Finanzen), Andrè Pohl (Vorstand Sport), Valon Uka (Vorstand Verwaltung), Andrea Coneo (Öffentlichkeitsarbeit), Jens Vogt (Technik), Christiane Jarche (Veranstaltungen), Anja Fabry (Jugend), Geörgy Varga (Beisitzer).

tsgevorstand az

Hinten links Anja Fabry, Jens Vogt, Andrea Coneo, Andrè Pohl, Eduard Hammerschmidt, Geörgy Varga, vorne von links Christiane Jarche, Andreas Lindner, Valon Uka.


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2