Die Kinder sowie einige Eltern haben die Ärmel hochgekrempelt und tatkräftig das Beet umgegraben und mit verschiedenen gespendeten Obst- und Gemüsesorten angelegt. Hier fanden u. A. Tomaten, Paprika, Radieschen, Gurken sowie Blaubeeren ihren Platz. Ebenfalls mit Hilfe der Kinder, wurde auch ein Hochbeet mit verschiedenen Kräutern und Erdbeeren angepflanzt.

Während der Aktion haben die Kinder nicht nur Pflanzen eingesetzt, sondern auch verschiedene Tiere, welche im Erdreich leben, beobachtet. Darüber hinaus haben sie erfahren, dass mit vielen Händen ein schnelles und tolles Ergebnis erzielt werden kann. Kinder, Eltern sowie Erzieherinnen hatten sehr viel Spaß und freuen sich auf die nächsten wachsenden Monate.
Eine Aktion bei der die Kinder mit anpacken konnten und nun zuschauen können, wie die Gemüse- und Obstsorten wachsen und anschließend zum Essen gepflückt und verarbeitet werden. Nach dem Ernten können die Kinder beim gemeinsamen Frühstück in der OASE oder auch einfach mal kurz zwischendurch beim Spielen das Obst und Gemüse verspeisen.

"Mit Sicherheit wird dies nicht das einzige und letzte Projekt zum Thema 'essbare Stadt - Querbeet durch Erlensee' an unserer Kita gewesen sein, es wird schon an weiteren Ideen gearbeitet. Wir bedanken uns für die bereits zur Verfügung gestellten Materialien und hoffen auf weitere Spenden jeglicher Art. Daher ergeht folgender Aufruf an Sie: Wenn Sie die Kindertagesstätte „An der Gende“ mit Material wie z.B. Hochbeet, Gemüse- und Obstsorten, Werkzeugen, Erde ect. unterstützen möchten, sind diese herzlich willkommen. Dafür wenden Sie sich bitte an die Kita-Leitung, Herrn Fülling", heißt es in einer Mitteilung.

kitagendeessen az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2