Gute Stimmung und Köstlichkeiten in Gassen und Höfen

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Halbzeit beim Hof- und Gassenfest – Bis spät in die Abendstunden wurde am Samstag in der Altstadt von Erlensee rund um die Friedrich-Ebert-Straße fröhlich gefeiert.

Bei Schlager, Latin- und Partymusik amüsierten sich die Besucher in den Gassen und Höfen. Für das leibliche Wohl wird mit Cocktails, Grill-Spezialitäten, Waffeln und anderen Leckereien gesorgt. Neben vielen Vereinen und Verbänden hat auch das Horthaus Langendiebach einen Stand mit spanischen Tapas und Sangria, der Seniorenbeirat einen Infostand und im Hof des Bürgervereins (mit der Flüchtlingshilfe und Gemeinwesenarbeit) gibt es köstliche Leckereien aus aller Welt.

Schon in den Morgenstunden standen die Köche und Köchinnen aus Afghanistan und dem Irak in den Küchen der Bürgerhäuser, um leckeres gefülltes Fladenbrot und Eintöpfe, Gemüse und Reis für ihren Stand vorzubereiten. Heute geht es bis zum Abend weiter mit einem bunten Programm. Die Stelzenläufer „Baum und Elfe“, ein Fahrradclown, der Bauchbabbler und Gerd der Gaukler tauchen immer mal wieder auf und sorgen für Abwechslung. Latin-Pop und Rockmusik stehen am Nachmittag auf dem Bühnenprogramm.

hofundgasslen az2

hofundgasslen az3

hofundgasslen az1

Köstlichkeiten aus Afghanistan, Kroatien und Irak wurden in den Küchen der Bürgerhäuser für das Hof- und Gassenfest vorbereitet. Gefülltes Fladenbrot, Eintöpfe, Reis mit Gemüse bietet die Flüchtlingshilfe im Hof in der Bürgerstraße heute an.

 hofundgasslen az

Stelzenläufer und Gaukler sind am Nachmittag in den Gassen unterwegs. Auf den Bühnen wird Rock-Pop und Latin-Pop geboten.

Fotos: Petra Behr


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2