Kita Sandweg: Projektwoche „Mein Körper und Ich“

„Das begehbare Herz“ in der Kinderakademie Fulda. Foto: KAF, Fotograf Andreas Reeg

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der Kita Sandweg wurde jüngst eine Projektwoche mit dem Thema „Mein Körper und Ich“ für Schulkinder veranstaltet.

Gestartet wurde mit einem Staffellauf auf dem Fußballplatz nebenan, wobei hier schon das Abklatschen in Verbindung mit der Aufgabe stand, ein Körperteil zu nennen. Am zweiten Tag haben sich die Kinder in Lebensgröße auf Papier aufgezeichnet und ihre Körper mit verschiedenen Materialien gestaltet.

Highlight der Woche war dann noch ein Ausflug in die Kinderakademie nach Fulda zur Ausstellung „Das begehbare Herz“. „Das war das Beste.“ äußerten die Kinder. Sie berichten: „Wir haben über unser Herz gelernt, dass es lebt, ein Muskel ist, es schlägt und Blut transportiert. Mit Schmecken, Fühlen, Sehen, Hören und Riechen haben wir unsere Sinne und Wahrnehmungen getestet“.

Abgeschlossen wurde die Woche mit einer Übernachtung. Nach Spaß, Spiel und Abendessen gab es in der Dämmerung eine Nachtwanderung mit Taschenlampen.
Organisiert wurde die gesamte Woche von Carolin Stickelmayer und Selina Hinkel.

herzmuseumkita az

„Das begehbare Herz“ in der Kinderakademie Fulda. Foto: KAF, Fotograf Andreas Reeg


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2