Dabei ging es um Nachhaltigkeit im U3-Betreuungsalltag mit gesunder Ernährung und ihr ökologischer Fußabdruck, Spiel- und Bastelideen mit Naturmaterialien draußen und drinnen oder auch ein Naturgarten für Tiere und Kinder. Neben dem theoretischen Teil zum Einstieg in das Thema wurde bei bestem Wetter auch sehr viel im weitläufigen Garten erarbeitet und erlebt.

Die Kindertagesmütter und der -vater waren begeistert dabei und wollen diese Anregungen vor allem zum Spielen und Basteln mit Naturmaterialien in ihren Berufsalltag umzusetzen. Wer Interesse daran hat, sein Kind in der Kindertagespflege betreuen zu lassen, findet weitere Informationen unter www.webkita.erlensee.de oder beim Fachdienst Kinderbetreuung der Stadt Erlensee, Kathrin Smola-Peter, Tel. 06183 – 9151 508, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

forzbildkindertages az

forzbildkindertages az1

forzbildkindertages az2


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2