Kita „Nelly Sachs“: Leiterin Heike Weber in Ruhestand verabschiedet

Der Elternbeirat bedankte sich mit einem Bilderbuch.

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Sie hat ihre Spuren hinterlassen“, resümierte Bürgermeister Stefan Erb (SPD) die insgesamt 37,5 Jahre Dienst in der Kinderbetreuung von Kita-Leiterin Heike Weber, die jüngst im Rahmen einer großen Feier in der Kita „Nelly Sachs“ gebührend in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Gekommen waren viele Eltern, Kolleginnen und Kollegen aus den anderen Kindertagesstätten, aber auch viele Ehemalige, sowohl betreute Kinder, als auch frühere Mitarbeiterinnen. Sie alle haben Teile ihres Lebens in drei Jahrzehnten mit Heike Weber erlebt.

Die Wiedersehens-Freude war groß - und so war es ein sehr emotionaler Abschied, bei dem auch viele Tränen vergossen wurden. Stefan Erb erinnerte sich in seiner Rede sehr gerne noch an seine Zeit im Kindergarten zurück, wie er als „kleiner Bub“ von Heike Weber betreut wurde. „Man hat immer gespürt, dass es eine Herzensangelegenheit für dich ist“, so Stefan Erb. Als Bürgermeister und ihr Chef habe er bei den regelmäßigen Treffen aller Kita-Leitungen feststellen können, dass Heike Weber ihren Standpunkt in besonderen Situationen klar gemacht und sich eingesetzt habe, um das Beste für ihre Einrichtung zu erreichen.

Mit einem ihrer Lieblingslieder verabschiedeten sich ihre Kinder und Erzieherinnen aus ihrer Kita und packten dabei einen Koffer voll mit praktischen Reiseutensilien als Geschenk für sie ein. Damit sie auf ihren zukünftigen Wegen gesund bleibt und ihn immer gut ausleuchten kann, gab es u.a. noch eine Laterne und Proviant in Form einer persönlichen „Notfall-Naschbox“. Von den 37 Jahren in Erlensee, war Heike Weber 30 Jahre in der Kita Nelly Sachs, davon fast 25 Jahre als Kita-Leiterin.

heikewebernelly az3

Stefan Erb überreichte Blumen zum Abschied und bedankte sich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit bei Heike Weber.

heikewebernelly az2

Ihre Kinder und Erzieherinnen sangen und packten einen Koffer voll mit brauchbarem Reiseproviant.

heikewebernelly az

Der Elternbeirat bedankte sich mit einem Bilderbuch.

heikewebernelly az1

Florian Fülling, heute selbst Leiter der Kita „An der Gende“, hatte einst sein Praktikum in der Kita „Nelly Sachs“ absolviert.

Fotos: Petra Behr


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2