Stadtbücherei: Tanja Bruske schilderte Eindrücke einer Zeitreisenden

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am vergangenen Mittwoch hatte die in Marköbel ansässige Autorin Tanja Bruske die Besucher der Lesung in der Stadtbücherei auf eine kleine Zeitreise entführt.



Das Buch „Der Besuch des Präsidenten“ spielt im Jahr 1963, zur Zeit des Besuchs von John F. Kennedy auf dem Militärstützpunkt im Erlenseer Stadtteil Langendiebach. Eindrucksvoll schilderte Tanja Bruske die Eindrücke der Zeitreisenden Keyra, die plötzlich als Küchenhilfe in den 1960er Jahren landete. Einige Besucher der Lesung konnten sich noch an den realen Besuch des Präsidenten erinnern und berichteten in der anschließenden Gesprächsrunde von ihren Erlebnissen.

Die nächste geplante Veranstaltung der Stadtbücherei findet im Oktober statt, dann wird der HR-Fernsehmoderator Tim Frühling in Erlensee zu Gast sein. Der Kartenvorverkauf startet Mitte August. Während der Sommerferien ist die Stadtbücherei zu den regulären Öffnungszeiten geöffnet und bietet für 8-12-jährige Leser das Freizeit-Leseprojekt „Ich bin eine Leseratte“ an.

zeitreisebruske az

zeitreisebruske az1


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2