Nina Muth ist neue Leiterin der Kita „Nelly Sachs“

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nachdem Heike Weber fast 25 Jahre lang erfolgreich die KiTa „Nelly Sachs“ geleitet hat und in den wohlverdienten Ruhestand gewechselt ist, hat Nina Muth pünktlich zum neuen KiTa-Jahr die Leitung der KiTa übernommen.

Nina Muth lebt und ist aufgewachsen in Erlensee. Nach ihrer Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin hat sie sieben Jahre in der KiTa einer Nachbarkommune an der Basis zahlreiche Erfahrungen gesammelt, bis sie dort vor zehn Jahren die Leitungsstelle übernahm.

Ihr besonderer Wunsch war es aber, in ihrer „Heimat“ Erlensee zu arbeiten. Stets beobachtete sie daher sehr interessiert die Weiterentwicklung der Kinderbetreuungslandschaft in Erlensee und freute sich sehr, als ihr nach erfolgreicher Bewerbung die Leitungsstelle der KiTa „Nelly Sachs“ angeboten wurde. „Erziehungspartnerschaft, Partizipation sowie Naturpädagogik sind für mich sehr wichtige Bestandteile des KiTa-Alltags. Ich freue mich sehr, dass ich auch meine sonstigen Erfahrungen als Leitung in die Weiterführung der KiTa Nelly Sachs einbringen kann“, so Nina Muth bei dem Begrüßungsgespräch mit Bürgermeister Stefan Erb (SPD) und Fachdienstleitung Sandra Wunder.

Der Bürgermeister zeigte sich ebenfalls erfreut über den Einstieg von Nina Muth ins KiTa-Leitungsteam der Stadt Erlensee: „Unser KiTa-Leitungsteam zeichnet sich nicht nur durch eine sehr hohe Professionalität und die Liebe zur Arbeit mit den Kindern aus. Mit dem Wachstum von Erlensee werden hier stetig neue innovative Ideen geboren, immer die Kinder und deren Eltern im Fokus. Wir sind sehr froh, eine erfolgreiche und erfahrene Leitungskraft nicht nur für die KiTa „Nelly Sachs“, sondern für ganz Erlensee gewonnen zu haben.“

Stefan Erb sowie Sandra Wunder begrüßten sie daher sehr herzlich in einem ersten gemeinsamen Gespräch.

ninamuth az

Die Kita Nelly Sachs steht ab sofort unter neuer Leitung: Bürgermeister Stefan Erb begrüßte Nina Muth zusammen mit Fachdienstleiterin Sandra Wunder. Die Erlenseerin verfügt über langjährige Erfahrung als Erzieherin und war bereits mehrere Jahre als KiTa-Leitung tätig. Foto: Petra Behr


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2