Erlensee: Bauarbeiten für neue Fliegerhorst-Anbindung verzögern sich

Foto: Stadt Erlensee

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Bauarbeiten für die Süd-Ost-Anbindung für den Fliegerhorst verzögern sich. Grund ist die schlechte Witterung und die anstehenden frostigen Temperaturen in den kommenden Tagen. Trotz großer Anstrengungen der beteiligten Baufirmen wird es nicht möglich sein, den Teilabschnitt der Baumaßnahme Hanauer Straße zwischen dem Aldi-Kreisel und Landesstraße L 3193 rechtzeitig vor den Weihnachtsfeiertagen fertigzustellen und für den Verkehr wieder freizugeben.



„Wir bedauern das sehr, aber Probleme bereiten uns die anstehenden kalten Temperaturen der nächsten Tage vor Weihnachten, die ein Weiterarbeiten vor allem bei den Kabelverlegearbeiten der neuen Lichtsignalanlage an der Hanauer Straße zur Landesstraße leider nicht ermöglichen. Die empfindlichen Steuerkabel der Anlage sind bei frostigen Temperaturen nicht flexibel genug und können leicht brechen“, so die zuständige Projektsteuerung des Zweckverbandes Fliegerhorst.

Die Baufirma wird daher erst im neuen Jahr die Lichtsignalanlage in Betrieb nehmen können und die Vollsperrung der Hanauer Straße aufheben können. Die Umleitung über die Straße „Auf dem Hessel“ bleibt solange für den Verkehr erhalten und die Landesstraße L 3193 wird zweispurig befahrbar sein. Der Zweckverband Fliegerhorst bedauert die Verzögerungen, bittet aber alle Betroffenen um Verständnis.

fliegehroanbierlen az

Foto: Stadt Erlensee


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2