Stadtbücherei: JU zahlt Abo für die Zeitschrift „Eltern“

Von links: Roman Hölzer, Max Schad, Sabine Fischer, John Ennin und Vanessa Hinterschuster.

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei der Landtagswahl im Herbst wird aufgrund des Neuzuschnitts der Landtagswahlkreise erstmals auch die Stadt Erlensee zum Wahlkreis von Max Schad gehören.



Für den CDU-Landtagsabgeordneten, der lange in Erlensee gelebt hat und hier auch kommunalpolitisch aktiv war, eine Rückkehr zu seinen politischen Anfängen. Bei einem Besuch in der Stadtbücherei gemeinsam mit dem Vorsitzenden der örtlichen JU, John Ennin, sowie Vanessa Hinterschuster und Roman Hölzer stieß Schad nun auf ein besonderes „Relikt“ aus der Zeit, als er selbst noch als JU-Vorsitzender in Erlensee war: Vor genau zehn Jahren hat die JU die „Lese-Patenschaft“ für ein Abonnement der Zeitschrift „Eltern“ übernommen, die seit Jahrzehnten in vielen jungen Familien zur Standardlektüre gehört. Seither trägt der CDU-Nachwuchs monatlich die Kosten für die Zeitschrift, die in der Stadtbücherei ausgeliehen werden kann. Büchereileiterin Sabine Fischer bedankte sich für die Unterstützung in all den Jahren. Das zusätzliche Angebot sei eine Bereicherung für das Medienangebot vor Ort. An der mittlerweile lieb gewonnenen Tradition will die JU auch in Zukunft festhalten und weiterhin die Kosten für das Abonnement übernehmen, wie John Ennin ankündigte.

Die Gruppe nutzte zudem die Gelegenheit, sich über das breite Angebot der Stadtbücherei, die in den vergangenen Jahren auch Fördermittel des Landes erhalten hat, zu informieren und lobte den guten Medienbestand sowie die Arbeit des kompetenten Büchereiteams. „Die Stadtbücherei ist ein wichtiger Bestandteil der Bildungs- und Kulturlandschaft vor Ort, die die Unterstützung der Kommunalpolitik auch in Zukunft mehr als verdient hat“, so der Stadtverordnete John Ennin.

stadbuehelteabo az

Von links: Roman Hölzer, Max Schad, Sabine Fischer, John Ennin und Vanessa Hinterschuster.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2