Natur-KiTa: Kinder bauen Kräuterschnecke

Die fertige Kräuterschnecke.

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Kinder der Natur-KiTa haben in den Osterferien kräftig mit angepackt, als es darum ging, eine Kräuterschnecke vor der Einrichtung zu bauen.



Zuerst wurde der Untergrund vorbereite und die Steine platziert. Nach und nach wurde ein Stein nach dem anderen in den selbst angerührten Mörtel gesetzt. Als die Erde eingefüllt war, konnten schmackhafte Kräuter, wie Rosmarin, Spitzwegerich, Kapuzinerkresse und Liebstöckel eingepflanzt werden.

Das Projekt wurde von der Auszubildenden Franziska Fuchs umgesetzt. Die Stadt Erlensee bietet jährlich Ausbildungsplätze in den KiTas an. Geschulte Anleiterinnen und Anleiter unterstützen die Ausbildung und fördern eigenständig durchgeführte Projekte, wie das der Kräuterschnecke. Wer sich für eine Ausbildung oder als pädagogische Fachkraft für eine Mitarbeit in den KiTas der Stadt Erlensee interessiert, erhält nähere Informationen bei Fachdienstleitung Sandra Wunder, Tel.: 06183/9151-501 oder Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

schnekcekkitakraeuter az

Die ersten Steine werden platziert.

schnekcekkitakraeuter az1

Die Kräuter werden eingepflanzt.

schnekcekkitakraeuter az2

Die fertige Kräuterschnecke.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2