60 Besucher beim Vortrag über richtiges Verhalten im Verkehr

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Automobilclub Kinzigtal Erlensee e.V. im ADAC und das Seniorenbüro der Stadt Erlensee luden jüngst interessierte Senioren und Seniorinnen zu einer Informationsveranstaltung mit dem Thema „Der ältere Mensch im Straßenverkehr“ ins Bürgerhaus „Zum neuen Löwen“ ein.



Der Vorsitzende des Automobilclubs, Kurt Oehm, freute sich, dass er über 60 anwesende Besucher begrüßen durfte. Besonders begrüßte er Kathrin Smola-Peter vom Seniorenbüro der Stadt Erlensee und die anwesenden Mitglieder des Seniorenbeirates. Anschließend lud er alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen zu Kaffee und Kuchen ein.

Der ADAC-Moderator und Polizeibeamte Ralf Drexelius erklärte die wichtigsten Regeln, wie man sich im Straßenverkehr zu verhalten hat. Er appellierte an die große Verantwortung in Bezug auf die Eigen- und Fremdgefährdung eines Fahrzeugführers oder einer Fahrzeugführerin im Straßenverkehr. Vor jeder Autofahrt sollte man sich daher fragen: “Bin ich heute in guter Verfassung oder lasse ich mein Fahrzeug lieber stehen?“. Eile und Hektik sollten vermieden werden und das Anschnallen nicht vergessen werden. Bei einem Unfall wirken immense Kräfte auf den Körper. Zwischendurch wurden eifrig Fragen aus dem Publikum gestellt, die ausführlich und in verständlicher Form beantwortet wurden. Einig war man sich am Ende der sehr kurzweiligen Veranstaltung, dass Ralf Drexelius im nächsten Jahr wieder nach Erlensee kommen soll.

vortragsenioimverkerlen az

vortragsenioimverkerlen az1

Viele interessierte Besucher beim Vortrag im Bürgerhaus. Fotos: Stadt Erlensee


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2