Prozessauftakt: Schusswaffe bei Drogendealer in Erlensee entdeckt

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein Drogenhandel in Erlensee hat ab nächster Woche ein Nachspiel im Landgericht Hanau. Die Anklage vor der 2. Großen Strafkammer lautet Unerlaubtes Handeltreiben mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge unter Beisichführens einer Schusswaffe. Die Verhandlung am 24. Mai beginnt um 9 Uhr in Saal A 215.



Die Staatsanwaltschaft Hanau wirft dem im Jahr 1982 in Hanau geborenen Angeklagten deutscher Staatsangehörigkeit mit ihrer Anklageschrift vor, am 06.01.2021 in Erlensee mit Betäubungsmittel (Amphetamin) in nicht geringer Menge unerlaubt Handel getrieben zu haben. Die Polizei soll auf den Angeklagten anlässlich einer polizeilichen Kontrolle aufmerksam geworden sein, bei der der Angeklagte neben kleinen Rauschgiftmengen auch 425 Euro Bargeld und eine Feinwaage bei sich gehabt haben soll.

Bei einer daraufhin durchgeführten Wohnungsdurchsuchung sollen weitere typische Utensilien und weitere rund 140 Gramm Amphetamin, aber auch mehrere Schusswaffen in der Wohnung des Angeklagten aufgefunden worden sein.

 

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2