Aus diesem Grund nutzt Degen immer wieder die Möglichkeit, mit den Vereinsvertretern aus Sport und Kultur ins Gespräch zu kommen. Kürzlich lud er dafür zu einem Austausch in den Calaminuspark. „Mich interessiert, was Erlensee und die vielen Ehrenamtlichen hier antreibt und wie ich das Engagement unterstützen kann“, sagt Christoph Degen. „Zudem möchte ich die neue Stadt in meinen Wahlkreis besser kennenlernen und erfahren, was Erlensee für jeden einzelnen Lebenswert macht. Daher habe ich zu einem Austausch im Rahmen eines Worldcafés „Hessen 2030“ der SPD-Landtagsfraktion eingeladen.“

Bei gekühlten Getränken und Pizza tauschte sich Degen mit Vereinsvertretern zu unterschiedlichen Themen aus, wie Bildungspolitik, Wohnen und Mobilität sowie den brennenden Themen vor Ort. „Ich freue mich über die konstruktiven Gespräche rund um einen Bahn-Anschluss in Erlensee, den demografischen Wandel, Kitas, Schule, Schwimmbad und das Steigen des Mitspiegels.

„Für mich ist es nach wie vor ein Unding, dass das Land Kommunen wie Erlensee nicht beim Betrieb von Schwimmbädern unterstützt. Auch wenn es um den Mangel von Fachkräften im Kita-Bereich und der Schule geht, ist das kein örtliches Phänomen“, kritisiert Degen. Der Fachkräftemangel sei bereits weit fortgeschritten und bei weitem kein örtliches Phänomen. „Es ist wichtig für mich zu wissen, welche Herausforderungen gerade die Vereine sehen, wo es Lösungsansätze gibt und wo ich unterstützen kann“, sagt Degen, der viele neue Erkenntnisse und Anregungen aus den Gesprächen mitnehmen konnte und sich über eine weitere gute Zusammenarbeit mit den Vereinen freut.

degenwordlclver az

degenwordlclver az1

degenwordlclver az2

degenwordlclver az3


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2