Förderverein Kita Nelly Sachs seit fünf Jahren aktiv

Von links: Vorstandsmitglieder des Fördervereins Kita Nelly Sachs e. V. – 1. Vorsitzende Lisa Hüfner, 2. Vorsitzende Michaela Schallmayer mit Kita-Leiterin und Vorstandsmitglied Nina Muth. Foto: Petra Behr

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Sie agieren im Hintergrund, unterstützen Veranstaltungen und sammeln Spenden und Fördergelder, die der Kita Nelly Sachs und deren Kindern zugutekommen.



Die Ziele des Fördervereins sind klar definiert: Unterstützung bei Festen und Veranstaltungen, Anschaffung von Lern- und Spielmaterial, sowie Sponsoren und Mitglieder gewinnen. Vor 5 Jahren wurde der Förderverein Kita Nelly Sachs e.V. von engagierten Eltern ins Leben gerufen. Seitdem konnte er schon viele zusätzliche Projekte der Kita realisieren. „Vorrangig zu nennen sind hier die Anschaffung einer Experimentierstation und ein liebevoll umgestalteter Bereich im Garten des Kitageländes mit integriertem Barfußpfad“, so Kita Leiterin Nina Muth. Außerdem konnten mit Fördergeldern Rädchen für den Außenbereich, Ausstattung für den Turnraum und Servierwagen für jede Gruppe angeschafft werden. Auch Frühstücksaktionen, wie Kreppel zur Faschingszeit werden mittlerweile traditionell vom Förderverein spendiert.

Seit dem Wechsel des Vorstandes im vergangenen Jahr ist die Zahl der Mitglieder weiter stetig gewachsen. Mittlerweile zählt der Förderverein 55 Mitglieder, die aus Förderern, Eltern, Großeltern und Kita-Mitarbeitern bestehen. „Wir freuen uns über jedes neue Mitglied. Für nur 6 Euro im Jahr kann Jeder Mitglied werden und uns so aktiv oder passiv unterstützen“, so der neue Vorstand. Auch Bürgermeister Stefan Erb ist als langjähriges Mitglied begeistert: „Die Unterstützung durch den Förderverein trägt dazu bei, dass die Kinder noch mehr Fördermöglichkeiten erhalten. In den fünf Jahren ist so ein gewachsenes Miteinander entstanden, von dem alle profitieren“.

Auch bei zahlreichen Veranstaltungen ist der Förderverein mit im Boot. So werden Mitglieder des Fördervereins beim kommenden Tag der offenen Tür am 25. Mai und beim Sommerfest im Juli wieder mit einem Infostand und Waffeln in der Kita vertreten sein. Im September feiert die Kita Nelly Sachs ihr 35-jähriges Bestehen: Zur großen Geburtstagsfeier am 9. September möchte der Förderverein den Kita-Kindern ein Kunst-Atelier spendieren, in dem die Kinder mit geschultem Personal ihrer Kreativität freien Lauf lassen können und alles finden, was das Bastelherz begehrt. Hierzu sammelt der Förderverein aktuell Spendengelder und freut sich über jeden weiteren Beitrag, damit das Geschenk realisiert werden kann.

Wer den Förderverein unterstützen möchte kann gerne per Mail Kontakt aufnehmen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder dem Förderverein auf Instagram folgen: kitanelly_foerderverein_63526

foerdkitanellsa az

Von links: Vorstandsmitglieder des Fördervereins Kita Nelly Sachs e. V. – 1. Vorsitzende Lisa Hüfner, 2. Vorsitzende Michaela Schallmayer mit Kita-Leiterin und Vorstandsmitglied Nina Muth. Foto: Petra Behr


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2