Kindertagespflege: Neue Türschilder beim Sommerfest übergeben

Bürgermeister Stefan Erb mit den Tagespflegepersonen und Kathrin Smola-Peter vom Fachdienst Kinderbetreuung.

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Kindertagespflege Erlensee und Neuberg feierte kürzlich bei strahlendem Sonnenschein ihr traditionelles Sommerfest im Bürgerhaus „Zum neuen Löwen.



Eingeladen waren alle betreuten Kinder und ihre Familien, die Tagespflegepersonen mit Anhang und auch Familien, die zukünftig ihre Kinder in der Tagespflege betreuen lassen. Bürgermeister Stefan Erb (SPD) war ebenfalls zu Gast und überreichte den Tagespflegepersonen neue Türschilder, die auf die jeweilige Pflegestelle hinweisen sollen. Das leckere Essensbuffet wurde von den Eltern gestiftet, die Stadt sorgte für ein einladendes Ambiente mit Hüpfburg und spendierte die Getränke. Der benachbarte Schützenverein „Tell“ 1967 Rückingen e.V. erlaubte die Nutzung des Gartens, sodass das Außengelände erweitert werden konnte und die Kinder viel Platz zum Spielen und Toben hatten.

Das Projekt „Kindertagespflege“ besteht seit 27 Jahren und ist ein wichtiger Baustein in der Kinderbetreuung. Aktuell betreuen 13 Tagesmütter und ein Tagesvater in Erlensee und Neuberg 65 Kinder im Alter von 0-3 Jahren.  Da der Bedarf ständig wächst, werden auch immer neue Kindertagespflegepersonen gesucht. Wer Interesse daran hat, sein Kind in der Kindertagespflege betreuen zu lassen oder sich umorientieren und selbst als Tagesmutter oder -vater arbeiten möchte, findet weitere Informationen unter www.webkita.erlensee.de oder beim Fachdienst Kinderbetreuung der Stadt Erlensee, Kathrin Smola-Peter, Tel. 06183 - 9151 508, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Yasemin Bülbül, Tel. 06183 - 9151 512, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

tuerschildertagespflege az2

tuerschildertagespflege az

Impressionen vom Fest.

tuerschildertagespflege az3

Die neuen Türschilder der Kindertagespflegestellen.

tuerschildertagespflege az1

Bürgermeister Stefan Erb mit den Tagespflegepersonen und Kathrin Smola-Peter vom Fachdienst Kinderbetreuung.

Fotos: Stadt Erlensee


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2