Stadtverwaltung: Acht neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Bürgermeister Stefan Erb (6.v.l) und der Magistrat begrüßen die neuen Kolleginnen und Kollegen (mit Blumen) im kleinen Saal der Erlenhalle. Foto: Petra Behr

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Einmal im Quartal werden bei der Stadtverwaltung Erlensee die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter feierlich begrüßt.



Acht neue Fachkräfte konnte Bürgermeister Stefan Erb (SPD) und einige Magistratsmitglieder für das 2. Quartal 2024 in einer kleinen Feierstunde willkommen heißen.

Die neue Fachdienstleiterin Maria Jansen wird den Fachbereich Bauwesen und Stadtwesen verstärken. Das Leitungsteam der KiTa „An der Gende“ wird durch die stellvertretende KiTa-Leiterin Tatjana Herbert komplettiert. Zwei weitere Erzieherinnen, ein Erzieher im Anerkennungsjahr, ein Hausmeister im Bürgerhaus und eine Reinigungskraft wurden ebenfalls begrüßt. Im Fachbereich Finanzwesen nimmt Fatih Sahin als neuer Kassenverwalter seinen Dienst auf. Bürgermeister Stefan Erb betont die Wichtigkeit dieser Neuzugänge und überreichte einen Blumengruß.

Die Stadt Erlensee sei ein beliebter Arbeitgeber mit vielen Vorzügen im Arbeitsalltag. Neben den flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten konnten in den vergangenen Jahren etliche Maßnahmen wie beispielsweise das (E)-Bike-Leasing im Rahmen der Entgeltumwandlung, zusätzlicher Urlaub für schwerbehinderte Bedienstete, kostenfreies Premium-Jobticket im kompletten RMV-Verbundgebiet umgesetzt und angeboten werden. Hinzu kam jüngst das Angebot einer Betrieblichen Krankenzusatzversicherung. So gelinge es kontinuierlich, die vakanten Stellen – trotz des allgegenwärtigen Fachkräftemangels – mit hochqualifizierten und hochmotivierten Bewerberinnen und Bewerbern zu besetzen. Der Magistrat, der Personalrat und die Gleichstellungsbeauftragte schließen sich den Worten des Bürgermeisters an und wünschen den neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viel Erfolg und Freude bei ihrer Arbeit.

stadterlenseeachtneue az

Bürgermeister Stefan Erb (6.v.l) und der Magistrat begrüßen die neuen Kolleginnen und Kollegen (mit Blumen) im kleinen Saal der Erlenhalle. Foto: Petra Behr


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2