Als Erfolg auf ganzer Linie bezeichnet die CDU Erlensee ihr Schwarzbierfest.
Viele Besucher bei Schwarzbierfest der CDU
Tools
Typographie
- Smaller Small Medium Big Bigger
- Default Helvetica Segoe Georgia Times
- Lese Modus
Als Erfolg auf ganzer Linie bezeichnet die CDU Erlensee ihr Schwarzbierfest.
"Bei hochsommerlichen Temperaturen und Sonnenschein erwies sich die Wasserburg auch in diesem Jahr als Besuchermagnet. Gab es im Jahr 2023 noch Wassermengen von allen Seiten, so strömten in diesem Jahr die Besucher bei sonnigem Wetter ein. Nach dem erfolgreichen Fassbieranstich durch Bürgermeister Stefan Erb (SPD) wurde das Fest von der Vorsitzenden und Ersten Stadträtin Birgit Behr eröffnet. Als Garant für einen erfolgreichen italienischen Tanzabend erwies sich wieder einmal der Lokalmatador 'Emilio' mit geschätzten 350 Gästen am Samstagabend. Die Wasserburg zeigt sich dabei als idealer Veranstaltungsort nah der Kinzig, sowie der Tanzscheune mit dem nostalgischen Innenhof. Durch tatkräftige Unterstützung der Mitglieder und Freunde der CDU, dem Angebot einheimischer und lokaler Firmenckonnte den Gästen ein reichhaltiges Angebot an Unterhaltung, Essen und Trinken geboten werden"; so die CDU.
Am Sonntag gab es ebenfalls ein abwechslungsreiches Festprogramm mit Frühschoppen und dem „Kinzigtaler Musikexpress“. Als Gastredner konnte die CDU Erlensee den stellvertretenden Präsidenten des Hessischen Landtages, Frank Lortz (CDU), gewinnen. Dessen wie gewohnt kurzweilige Ansprache mit politischen Anekdoten folgte die Eröffnung des reichhaltigen Kuchenbuffets. Nach der Begrüßung zahlreicher Ehrengäste, unter anderem dem Kreisbeigeordneten Jannick Marquardt (CDU) und den Ehrenbürgern Aloys Lenz und Günther Brennfleck moderierte der Erlenseer CDU Fraktionsvorsitzende Horst Pabst die Verlosung der Tombola. Weit über 100 von Erlenseer Firmen gespendete Preise fanden hier neue Besitzer. Der Höhepunkt der Tombola – eine 4-tägige Reise nach Berlin - gestiftet von der Bundestagsabgeordneten Dr. Katja Leikert (CDU), gewann des Ehepaar Irene und Gerd Rudolph aus Rodenbach.
"Die CDU-Erlensee mit ihrer Vorsitzenden Birgit Behr möchte sich an dieser Stelle bei den zahlreichen Besuchern und Helfern des Schwarzbierfestes 2024 für ein friedliches und erfolgreiches Fest ganz herzlich bedanken"; heißt es abschließend in der Pressemitteilung.
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de