Das Ziel dieser Veranstaltungen ist es, den Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, sich aktiv an der Stadtentwicklung zu beteiligen. Das Interesse an dem Gesprächsangebot ist groß und dementsprechend viele Themen standen bisher auf der Tagesordnung. Darüber hinaus hatte sich eine Arbeitsgruppe gebildet, die sich intensiver damit beschäftigt hat, wie und wo man sich in Erlensee beteiligen kann. Nachdem Bürgermeister Stefan Erb ausführlich über die Chancen und Grenzen der Beteiligung auf kommunalpolitischer Ebene informiert hatte, lud er in einem zweiten gemeinsamen Gespräch mit den Jugendlichen lokale Akteure ein, die über das breite Spektrum und die vielfältigen Wege ehrenamtlichen Engagements in Erlensee berichtet haben.
Die Jugendlichen zeigten sich mehr als erstaunt über die Bandbreite der ehrenamtlichen Aktivitäten und wünschten sich mehr Transparenz. So wurde als ein erstes Ergebnis aus dem Gespräch vereinbart, dass die Stadt Erlensee auf ihrer Homepage die entsprechenden Informationen leicht auffindbar präsentieren wird. Daher findet sich nun auf der Startseite rechts ein Banner, über das man direkt zu den ausführlichen Informationen über das Ehrenamt in Erlensee sowie relevanten Ansprechpartnern gelangt.
Das nächste Jugend.Stadt.Gespräch mit Bürgermeister Stefan Erb findet am 21. November 2024 um 18.00 Uhr im JUZ des TKJE, Fallbachhalle statt. Alle Jugendlichen sind schon jetzt herzlich eingeladen, sich zu beteiligen. Nähere Infos bei TKJE, Tel.: 06183/73074, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Fachdienstleitung Sandra Wunder, Tel.: 06183/9151-501, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de