Vorsprung - WhatsApp Kanal

Der Seniorenbeirat der Stadt Erlensee sucht zusammen mit dem Seniorenbüro engagierte Lesepaten und -patinnen, die die Schülerinnen und Schüler der Georg-Büchner-Schule beim Lesen begleiten und unterstützen. Durch gemeinsames Lesen, Erzählen oder Geschichtenausdenken soll der Umgang mit Sprache geübt werden. Ein generationenübergreifender Erfahrungsaustausch ist dabei gewollt.

Lesepaten spielen eine wichtige Rolle im Bildungsprozess, indem sie den Kindern individuelle Unterstützung und Motivation bieten. „Wir wissen, wie bedeutend eine gute Lese- und Sprachfähigkeit für die schulische und persönliche Entwicklung ist“, erklärt die Schulleiterin Bärbel Nocke-Olliger. „Deshalb freuen wir uns über alle, die ihre Zeit und Erfahrung einbringen möchten, um unsere Schülerinnen und Schüler auf ihrem Lernweg zu begleiten.“

Gesucht werden zuverlässige und engagierte Personen, die regelmäßig Zeit aufbringen möchten. Vorkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich – die Bereitschaft, sich auf die Schülerinnen und Schüler einzulassen, ist das Wichtigste. „Gemeinsam können wir viel bewegen“, so Marion Walter, stellvertretende Vorsitzende des Seniorenbeirates.  „Jeder Beitrag zählt, um den Kindern eine positive Lernerfahrung zu ermöglichen und ihre Lesefreude zu fördern.“

Interessierte können sich ab sofort beim Seniorenbüro der Stadt Erlensee, Kathrin Smola-Peter unter Telefon 06183 9151-508 oder unterDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Thermo Sun
Harth & Schneider
VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
Kreiswerke Main-Kinzig

online werben

Höfler Fenster
Autohaus Koch
Autohaus Nix
Messe Wächtersbach
CID

vogler banner

Evonik

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2