VORSPRUNG - Print ist offline!

Geplant ist der Besuch der Europäischen Zentralbank und des Weihnachtsmarktes.

Die Europäische Zentralbank (EZB) hat ihren Sitz in Frankfurt am Main und ist eine der wichtigsten Institutionen der Europäischen Union. Sie ist für die Geldpolitik im Euroraum zuständig und hat die Aufgabe, die Preisstabilität zu gewährleisten. Das Gebäude der EZB besteht aus drei Hauptelementen - der ehemaligen Großmarkthalle, einem Doppel-Büroturm und einem Eingangsbauwerk. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nehmen an einer Führung durch das EZB- Besucherzentrum teil.

Im Anschluss geht es weiter zum Frankfurter Weihnachtsmarkt. Dieser, einer der größten und ältesten Weihnachtsmärkte Deutschlands, findet jährlich in der Frankfurter Altstadt statt und erstreckt sich vom Römerberg über den Paulsplatz bis hin zum Mainufer. Er ist bekannt für seine malerische Kulisse mit dem Römer und den Fachwerkhäusern, den großen Weihnachtsbaum und die Vielzahl an kulinarischen Spezialitäten und Kunsthandwerk. 

Die Abfahrt in Erlensee ist um 8:45 Uhr, die Rückkehr gegen 17:00 Uhr geplant. Der Vorverkauf findet am 29. Oktober 2025 um 10 Uhr in der Stadtbücherei Erlensee statt. Die Karten zum Preis von 14,00 Euro gibt es zunächst für Seniorinnen und Senioren aus Erlensee. Pro Person können zwei Karten erworben werden. Eventuelle Restkarte sind ab Montag, den 3. November 2025 am Empfang des Servicebüros (ehemals Hallenbad) erhältlich.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Thermo Sun
Harth & Schneider
VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
Kreiswerke Main-Kinzig

online werben

Höfler Fenster
Autohaus Koch
Autohaus Nix
Messe Wächtersbach
CID

vogler banner

Evonik

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2