Nach dem erfolgreichen Auftakt in 2015 richtet die Stadt Erlensee erneut einen Stadtlauf aus, um Multiple-Sklerose-Betroffene zu unterstützen.
Nach dem erfolgreichen Auftakt in 2015 richtet die Stadt Erlensee erneut einen Stadtlauf aus, um Multiple-Sklerose-Betroffene zu unterstützen.
Unter dem Motto „Erlensee bewegt“ können Laufprofis, Freizeitsportler, Familien, Unternehmen-Teams, Vereine, Schulklassen, Pärchen, Singles – kurzum jeder, der sich für die gute Sache bewegen möchte, am Sonntag, 25. September, an den Start gehen. Der Erlös kommt der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG) Landesverband Hessen zugute, die damit Beratungs- und Therapieangebote für MS-Kranke finanziert. Interessierte können sich bereits im Rathaus Erlensee anmelden.
Frankfurt am Main / Erlensee, 08. September 2016. Beim „2. Erlenseer Stadtlauf“ am Sonntag, 25. September, anlässlich des „Erlensee-Sonntags“ kann jeder mitmachen: Ob Jung oder Alt, alleine oder in einer Gruppe, Marathonläufer oder Hobbysportler, Erlenseer oder Nachbar. „Das Wichtigste ist, sich gemeinsam für den guten Zweck zu bewegen“, motiviert Bürgermeister Stefan Erb die Einwohner seiner Stadt, sich am Laufsonntag spätestens kurz vor 10 Uhr am Rathaus Erlensee einzufinden. Denn dort wird der Rathauschef gemeinsam mit Edmund Fröhlich (Vorstandsmitglied der DMSG Hessen) um 10 Uhr den Startschuss für den Benefizlauf geben. Jeder kann ganz nach seiner Form und Verfassung die vier Kilometer lange Strecke absolvieren: entweder im Höchsttempo oder gemächlich, mit Gehhilfe oder Rollator, alleine oder gemeinsam. Jeder, der Lust hat, sich zu bewegen und dabei Gutes zu tun, kann mitmachen und sogar etwas gewinnen. Erstmalig prämiert die Stadt Erlensee die größte Gruppe. Unter allen Teilnehmern werden um 11.15 Uhr drei Hauptpreise verlost. Auch können die Teams den „Stadtlauf“ als einen eigenen Event nutzen und in einheitlichem Outfit auf die Firma, den Verein oder eine Gruppe aufmerksam machen und dabei gleichzeitig die Arbeit der DMSG Hessen unterstützen.
„Laufen Sie für MS-Kranke, die selbst zum Teil sehr eingeschränkt sind in ihrer Mobilität und Freiheit“, appelliert Bürgermeister Stefan Erb und betont: „Wir als Stadt Erlensee möchten Menschen mit Behinderung in die Mitte der Gesellschaft holen und ihnen ermöglichen, mitten unter uns am Leben in der Stadt teilzunehmen. Um für ein gelebtes und selbstverständliches Miteinander zu werben, richten wir erneut am Erlenseer Sonntag einen Stadtlauf zugunsten MS Betroffener aus!“ Ein Engagement einer Stadt, das Bernd Crusius, Geschäftsführer der DMSG Hessen, vorbildlich findet: „Es ist beeindruckend, wie sich die Stadt Erlensee für die Integration von Menschen mit Behinderungen einsetzt. In Erlensee ist das Bekenntnis zu Inklusion nicht nur ein Lippenbekenntnis.“
WANN: Sonntag, 25. September 2016, Start zwischen 10 und 11 Uhr
START UND ZIEL: Am Rathaus Erlensee
STRECKE: zirka 4 Kilometer
Das Startgeld beträgt 10 Euro pro Person/Familie, für Gruppen ab 10 Personen 5 Euro pro
Person. Mehr Infos bei der Stadt Erlensee, Tel. 06183/9151-0, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Hier sind auch Anmeldeformulare erhältlich.
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de