„erlenseer sonntag“ sorgt für gute Stimmung und Zufriedenheit

Erlensee

Bestes Wetter, viele Angebote, ein voller Rathausplatz und zufriedene Veranstalter zeichnete der diesjährige 12. „erlenseer sonntag“ aus.

CID

sonntagerlen21.jpg

sonntagerlen22.jpg

sonntagerlen23.jpg

sonntagerlen24.jpg

sonntagerlen25.jpg

sonntagerlen26.jpg

sonntagerlen27.jpg

sonntagerlen1.jpg

sonntagerlen2.jpg

sonntagerlen3.jpg

sonntagerlen4.jpg

sonntagerlen5.jpg

sonntagerlen6.jpg

sonntagerlen7.jpg

sonntagerlen8.jpg

sonntagerlen9.jpg

sonntagerlen10.jpg

sonntagerlen11.jpg

sonntagerlen12.jpg

sonntagerlen13.jpg

sonntagerlen14.jpg

sonntagerlen15.jpg

sonntagerlen16.jpg

sonntagerlen17.jpg

sonntagerlen18.jpg

sonntagerlen19.jpg

sonntagerlen20.jpg

Lockerheit und Toleranz gingen einher mit tollem Informations- und Unterhaltungsangebot. Familien, Paare und Singles schlenderten alle die Veranstaltungsstraßen entlang. Man sah nur entspannte und zufriedene Gesichter. Man konnte meinen, an diesem 25. September 2016 war von etwa 13.00 Uhr bis weit nach 16:00 Uhr, die komplette Stadt Erlensee auf den Beinen.

Das fing schon „arttypisch“ mit dem Charity-Lauf an, bei dem es nicht darauf ankam, am schnellsten ins Ziel zu kommen, sondern eben nur – ins Ziel zu kommen. Alleine, als Gruppe oder als Familie, jung oder erfahren, alle liefen los und alle kamen auch, sicherlich mit einigen Minuten Differenz, wieder an. Auch auf der 4 Kilometer langen Strecke begegneten sich die Läufer; die Ersten waren schon auf dem Rückweg, die Hinteren verließen gerade den Damm Richtung Feldgemarkung. Es herrschte kein Konkurrenzdenken vor. Im Ergebnis konnte Bürgermeister Stefan Erb dann auch den stolzen Betrag von 645 Euro als herausgelaufenes Spendengeld für die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG) verkünden, welcher von der Stadt noch auf 750 Euro aufgestockt wurde. Die insgesamt 90 Teilnehmer konnten zufrieden auf ihr Engagement blicken.

Wirklich glückliche Menschen sah man bei der Preisverleihung: Fernseher und Fahrrad, die Gewinner wurden per Los ermittelt, ließen große Jubelschreie erklingen. Auch jeweils der jüngste und älteste Teilnehmer, sowie die größte Gruppe freuten sich über eine Urkunde und einem kleinen Anerkennungspreis. So war schon am Morgen mit dem Stadtlauf ein gelungener „Startschuss“ für den Tag gegeben.

Gegen Mittag kamen dann die Besucherströme langsam in Gang. Man hört von überaus zufriedenen Unternehmern, die mit vielerlei Aktionen die Menschen begeisterten. Man sah ein großes Gedränge im Rathausfoyer, wo man sich bezüglich des Fliegerhorstes und aktuelle Baugebiete informieren konnte. Auch nach 16:00 Uhr ließ das Bürgerinteresse an diesen Themen nicht nach. Auch auf dem Rathausplatz war nach 16:00 Uhr noch lange nicht Schluss. Das Konzept, eine Unterhaltungsbühne mit verschiedenen, besonders auch lokalen Programmpunkten anzubieten, war ein voller Erfolg. Die Entertainer der Music School konnten genauso für komplett besetzte Festgarnituren sorgen wie die Klangsternchen von der Chorgemeinschaft Erlensee.

Erschöpft aber glücklich beendeten dann alle Protagonisten dieses Megaevents ihre Aktivitäten. Zufriedenheit herrschte vor, bei Gästen ebenso wie bei den Gastgebern. Der Shuttle-Bus zum Fliegerhorst war immer gut besetzt. Viele Bürger nutzen den Shuttleservice für eine Fliegerhorst Rundfahrt, die sonst so nicht möglich ist. Bei einer guten Band, einem kühlen Getränk und was Leckerem zu essen ließ man den Tag auf dem Rathausplatz ausklingen.

Der Erlenseer Sonntag 2016 konnte durch ein attraktives Programm, das auf viel Interesse auf Seiten des Publikums stieß, überzeugen. Abschließend ist zu erwähnen, dass man sich schon auf den 24. September 2017, den 13. Erlenseer Sonntag, freuen kann. Dieser findet dann hoffentlich auch bei herrlichem Spätsommerwetter, welches mittlerweile schon automatisch für diesen Tag gebucht ist, statt.

Fotos: Stadt Erlensee


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Thermo Sun
Harth & Schneider
VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
Kreiswerke Main-Kinzig

online werben

Höfler Fenster
Autohaus Koch
Autohaus Nix
Messe Wächtersbach
CID

vogler banner

Evonik

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2