Noch Restplätze frei: Geschichtlicher Spaziergang für Senioren

Langendiebach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein geschichtlicher Spaziergang durch Langendiebach mit anschließender Einkehr im Calaminushaus wird am Dienstag, 24. September, ab 10 Uhr angeboten.



Das Seniorenbüro organisiert diesen Vormittag in Kooperation mit dem Geschichtsverein und der AWO Erlensee. Es sind noch Restplätze frei, Veranstaltungskarten zum Preis von fünf Euro sind am Empfang des Rathauses erhältlich.

Am 24. September trifft sich die Gruppe um 10 Uhr an der Ecke August-Bebel-Straße/Fröbelstraße. Erwin Hirchenhain, Vorsitzender des Geschichtsvereins, beginnt mit der Erläuterung der ersten Infotafel zur Ortsgeschichte, die der Geschichtsverein im Jahr 2017 an relevanten Orten in ganz Erlensee aufgestellt hat. Man erfährt Einiges über den ersten Kindergarten und das alte Feuerwehrgerätehaus Langendiebachs.

Im weiteren Verlauf des Spaziergangs gibt es viel Wissenswertes rund um das ehemalige Amtshaus, den Brunnen, das alte Rathaus, die Schule, den alten Friedhof, die Kleinbahn und den ehemaligen Bahnhof in Langendiebach, das Elektrizitätswerk sowie das Gemeindebad. Danach warten die Damen der AWO und die Mitarbeiterinnen des Seniorenbüros im Calaminushaus auf die Seniorengruppe. Hier gibt es zur Stärkung leckeren Zwiebelkuchen und Federweißer.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2