Begeistert testete Kinderbürgermeister Leonard Renkel gemeinsam mit der Fachdienstleitung für Kinderbetreuung, Sandra Wunder, kürzlich die neue Hangrutsche am Spielplatz in der Friedensstraße, die auf seine Anregung hin neu installiert wurde.
Die gesamte Umgestaltung des Spielplatzes hatte ein paar Wochen Zeit in Anspruch genommen, aber schließlich zu einer enormen Aufwertung des gemütlichen und schattigen Platzes geführt. Neu ist auch ein Sandkasten und in der Mitte viel Platz zum Spielen. Für die Eltern wurde eine weitere Bank aufgestellt. Elvira Renkel, die Mutter von Leonard, besucht oft diesen Spielplatz mit ihren beiden Söhnen: „Mir ist gleich aufgefallen, dass die Zahl der Besucher des Platzes seit der Umgestaltung gestiegen ist. Das ist schön, weil meine Kinder so mehr Spielkameraden finden und einfach mehr Leben da ist.“
Somit konnte ein weiteres erfolgreiches Projekt von Kinderbürgermeister Leonard abgeschlossen werden. Neben einem großen Kinderfest, das gerade für Ende August in Planung ist, hat er noch eine schöne Überraschung parat für die Kinder von Erlensee, aber die wird vorerst noch nicht verraten. Aktuell können sich alle Kinder im Alter von 10 bis 15 Jahren bis zum 19. Juni 2026 wieder für das Amt der Kinderbürgermeisterin oder des Kinderbürgermeisters bewerben. Die Amtszeit läuft vom 1. September bis zum 31. August eines jeden Jahres. Nähere Infos dazu auf www.erlensee.de

Kinderbürgermeister Leonard Renkel, mit seiner persönlichen „Assistentin“, der Fachdienstleitung für Kinderbetreuung Sandra Wunder auf der neuen Hangrutsche.

Ob Spielplatzprofi Leonard Renkel sich auch für die kommende Amtszeit als Kinderbürgermeister bewerben wird, ist noch nicht bekannt – aber er hat ja noch bis zum 19. Juni Zeit, es sich zu überlegen.
Fotos: Stadt Erlensee
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
















