Um 9.45 Uhr Mitteleuropäischer Sommerzeit am Freitagmorgen war es soweit: der Brückenschlag ist erfolgt - Die „neue Gohlbrücke“, der Erlenseer Alusteg, rastet auf den beiden Uferfundamenten ein. Um 3 Uhr nachts kam der Schwertransport in Rückingen an, zuvor musste das Ordnungsamt fünf Fahrzeuge und einen Anhänger abschleppen lassen, die trotz deutlicher Beschilderung und erfolgten Veröffentlichungen in den Medien in der Halteverbotszone abgestellt waren.

Die Arbeitsgruppe „Begegnungscafé“ der Flüchtlingshilfe Erlensee lädt alle Bürgerinnen und Bürger zum nächsten Begegnungscafé am Samstag, den 06.04.2019 um 14:00 Uhr ins Feuerwehrgerätehaus Rückingen, An der Wasserburg 12, 63526 Erlensee ein.

In einem Hochhaus an der Leipziger Straße in Erlensee ist am Sonntagabend ein Feuer ausgebrochen. Gegen 19.20 Uhr ging der Notruf bei der Leitstelle ein, nachdem die Rauchmelder in einer Wohnung angeschlagen hatten. Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte bestätigte sich die Rauchentwicklung in der 6. Etage.

Am Samstagmittag, gegen 13 Uhr kam es in Rückingen zu einem Polizei- und Feuerwehreinsatz, der schnell im öffentlichen Interesse stand. Zuvor war die Polizei in Hanau über den Fund eines "merkwürdigen Päckchens" auf einem Grundstück in der Gartenstraße informiert worden. Die Polizei stellte vor Ort schnell fest, dass es sich um ein geöffnetes "Postpaket" handelte, das an eine andere Anschrift adressiert war und in dem sich nicht bestimmbare Gesteinsfragmente befanden.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner