In einem Hochhaus an der Leipziger Straße in Erlensee ist am Sonntagabend ein Feuer ausgebrochen. Gegen 19.20 Uhr ging der Notruf bei der Leitstelle ein, nachdem die Rauchmelder in einer Wohnung angeschlagen hatten. Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte bestätigte sich die Rauchentwicklung in der 6. Etage.

Am Samstagmittag, gegen 13 Uhr kam es in Rückingen zu einem Polizei- und Feuerwehreinsatz, der schnell im öffentlichen Interesse stand. Zuvor war die Polizei in Hanau über den Fund eines "merkwürdigen Päckchens" auf einem Grundstück in der Gartenstraße informiert worden. Die Polizei stellte vor Ort schnell fest, dass es sich um ein geöffnetes "Postpaket" handelte, das an eine andere Anschrift adressiert war und in dem sich nicht bestimmbare Gesteinsfragmente befanden.

Die Stadt Erlensee lädt in Zusammenarbeit mit der Evangelischen und der Katholischen Kirche in Erlensee zu einer Gedenkfeier am Volkstrauertag, dem 18. November 2018 auf dem Friedhof in Erlensee – Rückingen ein.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

ivw logo

AnzeigeInsektenschutz 2019 002

Online Banner 300x250px MoPo 2

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner