Erlensee: Geldautomat gesprengt, Täterfahrzeug angezündet?

Rückingen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Diesmal traf es die Stadt Erlensee: In der Nacht zum Dienstag sprengten bislang unbekannte Täter einen Geldautomaten in der Taunusstraße in Erlensee. Gegen 02:30 Uhr meldeten Anwohner der Polizeileitstelle einen sehr lauten Knall, der auf einen gesprengten Geldautomaten zurückzuführen war. Die Anwohner konnten ebenfalls mehrere Personen mit einem dunklen Fahrzeug in Richtung der Autobahn flüchten sehen.



geldautoerlenrueck_az.jpg

geldautoerlenrueck_az1.jpg

Unverzüglich wurde ein Großaufgebot der Polizei an die Einsatzstelle alarmiert. Außerdem wurde sofort eine Fahndung nach den Tätern eingeleitet. Vor wurde das volle Ausmaß der Geldautomatensprengung dann deutlich: Neben dem völlig zerstörten Sparkassen-Häuschen wurden mehrere im Nahbereich abgestellte Fahrzeuge teils stark beschädigt. Die Explosion war derart immens, dass sogar eine Fensterscheibe der benachbarten Seniorenwohnanlage zerstört wurde. Über den gesamten Straßenabschnitt sowie einen angrenzenden Parkplatz schleuderten mehrere Trümmerteile, manche sogar mehrere Meter weit.

Die Suche nach den Tätern verlief bislang erfolglos. Nach noch unbestätigten Informationen soll es in der Nacht gegen 03:00 Uhr zu einem PKW-Brand bei Sinntal gekommen sein, bei dem es sich möglicherweise um das Täterfahrzeug handeln könnte. Diese Information wurde jedoch bislang nicht durch die Polizei bestätigt. Auch die Feuerwehr Erlensee kam in der Nacht zum Einsatz, um den Beamten der Polizei die Einsatzstelle in der Taunusstraße auszuleuchten. Wieviel Geld erbeutet wurde, ist derzeit noch unklar. Die Höhe des nicht unerheblichen Sachschadens ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Erst am vergangenen Samstag wurde im rund 15 Kilometer entfernten Hainburg ein SB-Geldautomat in die Luft gesprengt. Dabei flüchteten die Täter ebenfalls mit einem dunklen Fahrzeug in Richtung der Autobahn. Auch hier wurde das Geldautomatenhäuschen durch eine starke Explosion massiv beschädigt.

Fotos: 5vision.media


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2