SBF nimmt Arbeit in den Gemeindegremien auf

Flörsbachtal
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nachdem die Soziale Bürgerfraktion Flörsbachtal (SBF) bei der Kommunalwahl mit 35,6 % als zweitstärkste Kraft bestätigt wurde, hat sie auf der konstituierenden Sitzung der Flörsbachtaler Gemeindevertretung am 20. April ihre Mitglieder in den Gemeindegremien vorgestellt.

Anzeige
Anzeige

sfbfloersbach.jpg
sfbfloersbach1.jpg

In der auf 13 Sitze verkleinerten Gemeindevertretung hat die SBF in der kommenden Legislaturperiode vier Sitze. Der Gemeindevorstand wurde mit dem Votum aller Parteien auf fünf Personen erweitert, womit zwei Sitze auf die SBF entfallen. „Dem Willen der Wählerinnen und Wähler entsprechend haben wir für alle Positionen die Kandidatinnen und Kandidaten vorgesehen, die die meisten Stimmen erhalten haben“, erklärt Ingo Freund hierzu, der von der Gemeindevertretung in den Gemeindevorstand wechselt. Neben ihm wird Jürgen Burkhard seine Tätigkeit im Vorstand fortführen.

In der Gemeindevertretung werden Sonja Eisenacher und Egon Schmid, der als Vorsitzender der Gemeindevertretung bestätigt wurde, weiterhin aktiv sein. Neu hinzugekommen sind Sabine Müller-Schmidt und Frank-Michael Okun, der den Fraktionsvorsitz übernimmt. „Mit unserem starken Mandat werden wir die Arbeit für ein lebenswertes Flörsbachtal engagiert fortführen.“ sagt der SBF-Fraktionsvorsitzende „Neben dem Erhalt der Gemeinde-Infrastruktur steht für uns die Stabilisierung und Konsolidierung des Gemeindehaushalts weiterhin ganz vorn auf der Tagesordnung.“

„Die neue Zusammenstellung unserer Fraktion mit erfahrenen und neuen Mitgliedern garantiert Kontinuität auf der einen und neue Impulse auf der anderen Seite“, fügt Egon Schmid, Vorsitzender der SBF, hinzu. „Wir danken den Wählerinnen und Wählern für ihr Vertrauen.“

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2