Straßenbauarbeiten in Flörsbachtal: Vollsperrung bis Anfang April

Lohrhaupten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ab Montag, den 07.03.2022 starten umfangreiche Straßenbauarbeiten auf der B 276 zwischen der Einmündung zur L 3199 nach Lohrhaupten und der bayrischen Landesgrenze. Gekennzeichnet von verschiedenen Fahrbahnschäden soll nun weiteren Substanzverlusten entgegengewirkt und die Fahrbahndecke des Bundesstraßenabschnittes auf einer Länge von rund 0,8 km erneuert werden.



vollsperrfloera az

Hierfür wird der vorhandene schadhafte Fahrbahnbelag abgefräst und durch eine neue Asphalttrag- und Asphaltdeckschicht ersetzt. Darüber hinaus erfolgen in Teilbereichen qualifizierte Bodenverbesserungen. Durch die Erneuerung der Fahrbahn entsprechend den heutigen verkehrlichen Anforderungen wird eine deutliche Erhöhung der Verkehrssicherheit, sowie des Fahrkomforts erreicht.

Um das heute geforderte Maß an Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer und Beschäftigten auf der Baustelle zu garantieren, ist zur Durchführung der Arbeiten an der B 276 eine Vollsperrung alternativlos. Um einerseits die individuellen Anforderungen aus dem Arbeitsschutz berücksichtigen zu können und andererseits die unvermeidbaren Nachteile für den Verkehrsteilnehmer in einem zumutbaren Rahmen zu halten, wurden bereits weit im Vorfeld dieser Baumaßnahme Abstimmungsgespräche mit allen Beteiligten geführt und dabei unter Berücksichtigung der gültigen Richtlinien und Vorschriften die Verkehrsführung einvernehmlich festgelegt. Die verbleibende restliche Fahrbahnfläche ist leider nicht mehr breit genug, um die erforderliche Mindestbreite für eine halbseitige Sperrung einhalten zu können. Verkehrsteilnehmende und Straßenbauerinnen und Straßenbauer wären vor Ort in großer Gefahr.

Für die Verkehrsteilnehmenden wird für die Dauer der Baumaßnahme aller Voraussicht nach bis Anfang April 2022 eine Umleitung notwendig. Hierfür werden zwei alternative Umleitungsstrecken ausgeschildert. In nördlicher Fahrtrichtung wird eine Umleitung ab Lohr über Ruppertshütten und Lohrhaupten eingerichtet und in südlicher Fahrtrichtung wird der Verkehr über Wiesen nach Frammersbach geführt

Insgesamt ca. 250.000,-- Euro investiert die Bundesrepublik Deutschland mit dieser Maßnahme in die Erhaltung der Infrastruktur im Main-Kinzig-Kreis. Hessen Mobil bittet die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer sich rechtzeitig auf die geänderte Verkehrsführung einzustellen und genügend Zeit für die nicht unerheblichen Umleitungsstrecken einzuplanen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2