Garagenbrand in Flörsbachtal: Photovoltaik-Akku wohl die Ursache

Foto: Freiwillige Feuerwehr Biebergemünd Bieber

Flörsbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Circa 200.000 Euro an Sachschaden, so die vorläufige Schätzung, hat ein Feuer am späten Donnerstagabend in der Straße "Oberer Röderweg" in Flörsbach verursacht. Dort hatte eine Garage gebrannt, in dem auch mehrere Fahrzeuge abgestellt waren. Nachdem ein Passant gegen 23 Uhr den Brand bemerkt und die Feuerwehr alarmiert hatte, rückte diese mit Kräften aus Flörsbachtal, Biebergemünd und auch Bad Orb an. Die Flammen, die in der Zwischenzeit auf das gesamte Geragengebäude übergegriffen hatten, konnte durch die Einsatzkräfte zeitnah unter Kontrolle gebracht werden, sodass eine weitere Brandausdehnung, auch auf das dazugehörige Einfamilienhaus, verhindert werden konnte.



Verletzt wurde niemand.

Infolge des Feuers wurde zudem ein in der Garage abgestellter Mercedes beschädigt sowie augenscheinlich auch zwei Quads und ein Motorrad in Mitleidenschaft gezogen. Nach ersten Erkenntnissen könnte der Brand durch einen technischen Defekt an einem in der Garage verbauten Akku einer Photovoltaik-Anlage verursacht worden sein. Die polizeilichen Ermittlungen hierzu dauern an.

Die Freiwillige Feuerwehr Biebergemünd Bieber in ihrem Bericht: "Vor Ort stand eine Garage mit mehreren Kraftfahrzeugen in Brand. Gemeinsam mit den Kameraden aus Flörsbachtal wurde die Brandbekämpfung eingeleitet. Die vorgehenden Trupps bekämpften das Feuer mit mehreren Stahlrohren und öffneten die Dachhaut. Hierfür stellten wir drei Atemschutztrupps. Die Wasserversorgung aus dem öffentlichen Netz gestaltete sich zunächst schwierig. Mit Tanklöschfahrzeugen wurde diese ergänzt. Zur weiteren Unterstützung wurde die Feuerwehr Bad Orb mit einem Abrollbehälter Wasser nachgefordert. Die Besatzung des Einsatzleitwagens unterstützte den örtlichen Einsatzleiter bei der Erfüllung seiner Aufgaben. Im weiteren Einsatzverlauf brachte die Feuerwehr Wächtersbach den Abrollbehälter Atemschutz an die Einsatzstelle und ermöglichte den Austausch der Atemschutzgeräte sowie den Abtransport kontaminierter Schutzkleidung. Nach circa drei Stunden wurden wir aus dem Einsatz entlassen."

garagenbrandinfloersbach az1

garagenbrandinfloersbach az

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Biebergemünd Bieber


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2